Lohnt es sich noch das S21 Ultra zu kaufen?

Unholdi  08.11.2023, 15:04

Für wen?

Sphone1234
Fragesteller

Für mich

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist zwar wirklich ein super Handy, aber es kriegt halt keine Updates mehr. Nach Android 14 ist halt Schluss. Du bekommst zwar noch 1 Jahr Sicherheitsupdates aber dann war's das. Aber wenn du das gerät mit einer custom rom nutzen magst, dann kannst kaufen. Der Preis sollte aber unter 300€ sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2016 Android, momentan Pixel 7

Nein, das Handy wird schon bald keine Softwareupdates mehr bekommen. Würde ich aufgrund der Softwareseitigen Langlebigkeit nicht mehr kaufen. Aber an sich ist es immer noch ein gutes Handy aber wie gesagt, nicht mehr lange.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

Es lohnt sich das alte Gerät weiter zu nutzen so lange es geht.

ja ist ein sehr gutes handy

SturdyTec  09.11.2023, 19:45

*ohne Zununftssicherheit

Anonym1212141  09.11.2023, 19:50
@SturdyTec

doch eigentlich schon. vllt nicht für 10 jahre aber für 5-6 jahre reicht es sicher

SturdyTec  09.11.2023, 20:00
@Anonym1212141

niemals für 5-6 Jahre. Es bekommt noch ~1 Jahr Android Updates und höchstens 2 Jahre Sicherheitsupdates. Die Qualität dieser Updates werden auch nicht mehr so gut sein, da das Handy schon so alt ist. Da gibt sich Samsung einfach nicht mehr so viel Mühe für weil sie die neuen Geräte priorisieren. Und kaum einer gibt 600€ oder mehr für ein Handy aus was man grade so 2 Jahre noch gut verwenden kann.

Anonym1212141  10.11.2023, 06:34
@SturdyTec

okay wie du meinst. Ich kenne bekannte die s10 und ältere Handys haben die bis jetzt noch super funktioniwren

SturdyTec  10.11.2023, 18:35
@Anonym1212141

Es geht nicht mal unbedingt ums funktionieren. Es geht darum dass (vor allem Android) Handys ohne Updatesupport softwareseitig sehr unsicher sind. Außerdem gibt es keine Bug fixes mehr. Das Handy ist quasi auf sich alleine gestellt und wird nicht mehr aktualisiert.

Und bei einem Handy was 600€+ kostet...weiß ich jetzt nich