Lohnt es sich, den PC auszubauen?

1 Antwort

Frge für mich ist: WO willst DU leistungstechnisch hin?

GPU kannst ausbauen, da wäre ne 7800XT oder gar ne 6950XT anzuraten aktuell, aber da kommt Deine CPU nicht hinterher und da selbst Gen10 hier hintendrein ist, mußt die Plattform komplett wechlsen und da die Blauen mal wieder mit iherer aktuellen Plattform am Ende sind, bliebe nur AM5 von AMD, da der noch upgradbar ist und dann kommts auf Dein Budget an: CPU n eu, Board, RAm neu

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
elisaax104
Fragesteller

Also bin ehrlich, Minecraft läuft ganz ok, aber mit Shader & 2-3 Mods sind da nur 100 Fps 😅 Welche CPU&GPU könntest du empfehlen? Nicht all zuuu teuer? Was meinst du mit Plattform? Bin nicht so im PC ding drin

MichaelSAL74  25.12.2023, 11:49
@elisaax104

Na wunderbar... 100fps reichen doch mal locker. Kann jeden Monitor mit 60, 75, 90 Hz ausreichend mit Frames versorgen

Wo willst denn hin? auf 10.000 um nen Monitor im Jahre 2040 an der GPU zu bertreiben?