Lohnt es sich bei den Gewinnspielen in Zeitschriften wie der ,,Mädchen" mitzumachen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja ... ich selber habe zwar noch nichts gewonnen (hab abwer auch noch nicht oft mitgemacht) aber eine freundin hat schon viel gewonnen... ringe, cds, dvds etc... und sogar mal ein fahhrad... naja viel glück wenn du mitmahcts... LG Princess 120

Späte Antwort eher nein. Auch wenn man hier wirklich gewinnen kann werden Gewinnspiele in solchen Zeitschriften bzw Zeitschriften im Fernsehen und im Netz hauptsächlich gemacht um an die Daten der Leute zu kommen. Oft sind die Fragen und Lösungen so beleidigend dumm dass wirklich jeder Depp die Antwort weiss damit mehr Leute mitmachen. In Netz gibt es auch viele Fakegewinnspiele. Allgemein will man aber nur an private Daten kommen. Meist "gewinnt " man nicht außer dubiosen Anrufen von Callcentern, Lotterien usw. Manchmal rufen die auch an und sagen man hätte einen hohen Geldbetrag oder ein teures Smartphone gewonnen müsste aber erst ein Abo abschließen oder irgendwelche Verwaltungsgebüren zahlen usw. Auch wen man bei Zeitschriften einen Gewinn erhalten kann ist die Chance gering und seine Daten hat man angegeben. Die werden immer weiterverkauft.

Also ich hab in sehr vielen Zeitschriften Mitgemacht sogar so oft das ich hätte einmal gewinnen können aber tja die haben sich wenn se die Zeichnungen die man einsenden Sollte um gewinnen zu können nur die dümmsten ausgesucht, oft gewonnen die die wie kleine Babys gemalt haben. ich glaube das man da vergebens dann hofft gewinnen zu können... die suchen sich ja immer wen aus ders eigentlich nicht verdient hat weißt du

Uch weiß 10 Jahre zu spät aber klar lont das sich. Letzte Woche haben meine Freundin und ich bei dem Gewinnspiel vom Magazin Mädchen mitgemacht. Und heute Morgen kam die Mail das wur gewonnen haben. Am Montag konmt jz unser Paket an.