Logitech g923 oder g29?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich habe nur das G29 und kann daher keine Vergleiche zum G923 ziehen.
Aber ich kann meine persönliche Meinung dazu sagen.....

Die Dinger sind laut dem, was ich dazu gesehen habe 100% gleich. Lediglich dieses von wenigen Spielen unterstützte True Force wäre noch zusätzlich da. Allerdings bin ich ehrlich. Ich bin froh das mein G29 nicht permanent Radau macht um z.B. auch Motorengeräusche darzustellen.

In meinen Augen hat sich Logitech nämlich zu wenig Mühe bei diesen Motoren gegeben, es ist einfach unangenehm laut und ein weiterer Motor in diesem Ding macht es sicher nicht leiser.

Wenn sie preislich ähnlich sind, dann kann man es sich mal überlegen. Aber ich sehe für mich keinen Grund dazu das G923 zu holen, wenn man ein G27 oder G29 bereits hat.

DavFragt
Fragesteller

Danke für die sehr ausführliche Antwort. Das g923 würde rund 60€ Aufpreis kosten den ich ja mit gutem Gewissen zahlen würde wenn ich das wissen hätte das eine größere Vielfalt an spielen mit true Force auf den Markt kommen werden. Kann mir halt gut vorstellen, dass viele Spielproduzenten keine Interesse an dem System von Logitech haben, da es ja auch Massenweise andere Lenkräder gibt die diese Funktion sowieso nicht unterstützen und es sich einfach Wirtschaftlich nicht lohnt für diese Handvoll an Menschen die das g923 haben noch viel Geld in ein Spiel zu investieren.

Amalia95  27.04.2021, 11:13
@DavFragt

Wenn das System von mehr Spielen unterstützt werden würde, dann könnten am Ende vielleicht mehr andere Hersteller ihre Lenkräder entsprechend anpassen und entwerfen.

Alles Dinge die man so einfach nicht einschätzen kann.