Rauchmelder Logilink SC0006, wie wird die Aktivierung durchgeführt?

1 Antwort

Steht in der Bedienungsanleitung.

Keine deutsprachige verständliche Bedienungsanleitung = gravierender Produktmangel = Reklamation.

Im Ausland gekauft/bestellt = Geld gespart = Pech gehabt

Technische Hotline: Mo.-Fr. 10:00 bis 18.00 Uhr, (+49) 1805-56445465

(0,14 Euro/Min aus dem deutschen Festnetz, max. 0,42 Euro/Min aus den dt. Mobilfunknetzen)

Email: support@logilink.com

Hitzemelder statt Rauchmelder?

Sind Hitzemelder statt Rauchmelder im Schlafzimmer erlaubt? (gesetzlich) Wie sieht es bei Rauchern aus? geht der Rauchmelder dann auch los?

...zur Frage

Mietrecht: Muss ich den Einabu neuer Rauchmelder dulden?

Ich wohne in einem Haus zur Miete.

In unserem Bundesland ist die Installation von Rauchmeldern seit Jahren gesetzlich vorgeschrieben.

Der Vermieter hatte daher vor knapp 3 Jahren Rauchmelder anbringen lassen. In Absprache mit ihm hat er auf Berechnung von Prüf- und Wartungskosten verzichtet, allerdings nicht schriftlich - er hat die Kosten nur einfach nicht berechnet. Die Wartung (ab und zumal auf's Knöpfchen drücken und wenn die Batterien leer sind, neue einbauen) haben wir selber durchgeführt.

Nun hat der Vermieter das Haus verkauft und der neue Eigentümer will nun eine Wartungsfirma mit dem Einbau und der Wartung neuer Rauchmelder beauftragen- obwohl die alten zweifelsfrei in Ordnung sind. Und "selbstverständlich" will er die Wartungskosten auf uns Mieter umlegen.

.

Ich würde nun gern wissen, wie es nach Mietrecht aussieht.

Müssen wir den Einbau neuer Rauchmelder dulden, obwohl die alten voll funktionstüchtig sind?

Kann jeder neue Besitzer in dieser Hinsicht schalten und walten wie es ihm beliebt?

Welche Bedeutung hat in diesem Zusammenhang das "Gentlemen's Agreement" mit dem alten Vermieter ( Mieter warten die Rauchmelder selber)?

Gibt es eine gesetzliche Vorschrift, die besagt, dass die Wartung der Rauchmelder von einer einschlägigen Firma durchgeführt werden muss?

.

...zur Frage

Gehen Rauchmelder bei Shisha-Rauch los?

Hallo,

ich bin in einem Zimmer mit einem Rauchmelder. Der Rauchmelder ist fest montiert und an das Stromnetz angebunden. Ich weiß nicht, ob dieser Rauchmelder angeschaltet ist. Es ist ein Rauchmelder mit einer kleinen Glasplatte.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

...zur Frage

Wie kann man einen Rauchmelder temporär ausschalten?

Wir wollen shishan und der Rauchmelder stört uns dabei.

...zur Frage

Rauchmelder?

Wo ist es am sinnvollsten Rauchmelder in der Wohnung anzubringen?

...zur Frage

Wie stelle ich die Uhr am Backofen ein?

Bosch hen 230023

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?