Loewe-Fernseher mit integriertem Sat-Empfänger - Aufnahme mit externem DVD-Recorder?

3 Antworten

wenn der TV wirklich das Videosignal am Scart ausgibt, hast du am Recorder auch den richtigen Eingang ausgewählt? Außerdem musst du da vermutlich auch die Aufnahme programmieren (Zeit und Aufnahme von Scart/AV), der TV kann das wohl nicht steuern. Bei manchen Geräten gibt es eine "Aufnahmebereitschaft", ob das der Medion kann weiß ich nicht. Wenn ja sollte er sich dann vom TV steuern lassen. Muss man aber auch extra aktivieren

Was vielleicht ein Problem sein könnte: der Fernseher sagt mir im Aufnahme-Assistenten, ich solle den DVD-Rec auf AUX schalten. Aber wie? in der Medion-Betriebsanleitung finde ich nichts dazu. Und warum AUX? Ist das nicht ein Audio-Eingang?

Auf der Medion-Fernbedienung ist eine AUX-Taste, da passiert aber nichts, wenn ich drauf drücke, und so wie ich die Bedienungsanleitung verstehe, kann man die programmieren, um damit externe Audio-Geräte steuern zu können. Das hätte also mit der Aufnahmefunktion nichts zu tun, oder sehe ich das falsch?

Evtl. funktioniert die Kommunikation der Geräte nicht über das Scart-Kabel. Ist es ein vollbelegtes Kabel (alle Kontakte im Stecker vorhanden) ?

Also das Kabel sieht jedenfalls ganz normal aus, alle Kontakte sind da

0
@grisetta

Ich hab zufällig auch 'nen Loewe TV. Kann nachher gerne mal nachschauen wie das läuft.

0

Wie kann ich meine Loewe-FB programmieren, dass sie mit einem Loewe DVD-Recorder koppelbar ist?

Hallo Experten, Ich habe eine Loewe-FB-Assist 1 und möchte mit dieser gerne einen Loewe Centros 2102 DVD-Recorder bedienen können. Allerdings habe ich keinen Loewe TV, sondern einen von LG. Der DVD-Recorder reagiert leider nicht auf die Fernbedienung. Weiß jemand, wie ich den Recorder mit dieser FB steuern kann, also wie ich die Fernbedienung auf den Recorder programmieren kann? Herzlichen Dank im Voraus!!!

...zur Frage

Wie DVD Recorder (Fernseher hat keinen Scart Anschluss)anschließen?

...zur Frage

Was ist ein Guide Plus TV Programmdatendienst? Was kann ich tun?

Hallo,

auf dem Gebiet bin ich leider ein Laie.....mein DVD Recorder zeigt mir dieses Bild... was kann ich tun?  muss ich jetzt einen neuen Recorder kaufen ?  Kann mir bitte jemand erklären was es damit auf sich hat... ?

...zur Frage

DVD Recorder an Fernseher anschließen

Möchte Panasonic DVD-Recorder DMR-EX 96C an Fernseher mit Kabelemfang anschließen. Wie muß ich vorgehen ? Habe nicht viel Ahnung von dieser Branche. Wer kann mir helfen ohne viel Fachchinesisch ?

...zur Frage

Probleme bei der Verbindung Fernseher zu DVD-Recorder

Neuer Fernseher Bravia-TV KDL 37 EX 500 AP DVD-Recorder ist Modell-Nr: RDR-HX680, Seriennr.: 4021213 Scart-Kabel verbunden zwischen TV-Gerät AV1 und DVD-Recorder Line1 gem. Anleitung in http://support.sony-europe.com/tutorials/tvhc/connectivity/connection.aspx?site=de&d=c12 Das Abspielen von, auf dem DVD-Recorder aufgezeichneten, Sendungen ist auf dem TV-Gerät möglich Aber die Aufnahme von neuen Sendungen/Filmen funktioniert nicht. Wenn man im DVD-Recorder auf Grundeinstellungen/Basis/Schnellkonfiguration/Start/Deutsch/Automat. Kanaleinst. Kommt bei „Herunterladen vom TV“ immer die Fehlermeldung „Laden der Kanal-Voreinstellungen nicht möglich; Kommunikation mit TV-Gerät erfolglos“

Hat jemand einen Tipp? Danke im Voraus!

...zur Frage

DVD Recorder mit Scart an Fernseher anschließen

Hallo,

ich habe mir einen neuen Flatscreen (Philips PFL 4908 K) mit intigriertem HD Sat Receiver zugelegt. Nun möchte ich meinen DVD Recorder (LG RCT 699 H) anschließen. In einem ersten Versuch habe ich Fernseher und Recorder mit einem Scartkabel verbunden. Ich konnte zwar DVD s abspielen, doch beim aufnehmen blieb das Bild schwarz. Was habe ich falsche gemacht ? P.S. : Auf den DVD s muss kein HD Bild ankommen, SD reicht da aus, deswegen dachte ich dass ein Scartkabel die einfachste Methode wäre.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?