Löst Aceton Polyamid bzw. Elastan?

1 Antwort

Zur Löslichkeit der beiden Kunststoffe in Aceton kann ich nichts sagen.

Was ich dir aber garantieren kann, ist, dass du dich nach der Aktion höchst wahrscheinlich von der Farbe an dieser Stelle der Hose verabschieden kannst. Die sind nämlich meistens Acetonlöslich ;)

Ist es gefährlich, wenn man ein Stromkabel zu sehr biegt?

Kann es passieren, dass der Strom (und der fließt ja immerhin mit Lichtgeschwindigkeit) wegen der Zentripetalkraft aus der "Kurve" fliegt und einem Menschen bzw. einem Tier, dass sich hinter der Kabel-Kurve aufhält Schaden zufügt, oder ist diese Sorge unberechtigt?

...zur Frage

Ist es gefährlich Aceton zu erhitzen?

Ich weiß das Aceton ein sehr entzündlicher Stoff ist. Aber wie ist das bei reiner Wärmezufuhr auf dem Herd. Kann da was passieren?
Und eine Zweitfrage: Was passiert wenn es sich entzündet. Brennt es dann einfach so wie Spiritus oder explodiert das?

...zur Frage

Wie löst man am einfachsten einen Tortenring ohne das die Torte schaden nimmt?

Hallo, jetzt habe ich den halben Tag in der Küche gestanden, um eine Torte zu backen. Leider lässt sich nun der Tortenring nicht ablösen, ohne dass die Torte Schaden nehmen würde. Was kann ich tun?

...zur Frage

Superkleber von Glas entfernen?

Wie kann man Superkleber/Sekundenkleber von Glas entfernen. Meiner Mama ist da ein Missgeschick beim kleben einer gebrochenen Sonnenbrille passiert. Die Brille hält zwar aber es ist etwas Kleber auf das Glas der Brille gerutscht. Da das Glas gebogen ist, kann man den Kleber nicht abkratzen. Wie kriegen wir den da wieder weg? Funktioniert das mit Nagellackentferner?

Ich habe im Netz nichts hilfreiches gefunden. Nur kauf-Angebote für noch mehr Kleber. Wenn jemand Ahnung hat bitte ganz schnell melden.

Schon im Vorraus Danke für alle Antworten!!

...zur Frage

Was ist das für eine Schraube und wie löst man diese?

Hallo,

ich bin handwerklich leider komplett unbegabt und mit so einer "Schraube" habe ich noch nie gearbeitet. Mit was löst man diese Schraube bzw. Befestigung?

...zur Frage

Wieso haftet Alleskleber nicht an der T?

Gute Abend,

der Alleskleber klebt doch wirklich alles. Wjeso klebt er dann nicht in der Tube fest?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?