Löcher/Narben von Piercings?
Hallo,
ich durfte mir gerade mit 12 Jahren meine zweiten Ohrlöcher stechen lassen. Meine Mutter hat darauf allgemein über Piercing mit mir geredet. Sie hat gefragt, ob mir generell Piercing gefallen, was der Fall ist.
Sie hat dann gesagt, dass ich bitte immer zu ihr kommen soll, sollte ich Piercings haben wollen, da sie nichts dagegen hat. Ihr ist es aber wichtig, dass sie vernünftig gestochen werden und nicht bei einer Mutprobe durch Freunde. Meine ersten Ohrlöcher wurde. Schon durch eine befreundete Piercerin gestochen. Bei den zweiten wurde schonmal angezeichnet, wo 3. liegen könnten …
Wie oben schon geschrieben gefallen mir Piercings. Meine Mutter meinte noch, ich solle mir mögliche Piercings immer genau überlegen und davon ausgehen, dass die Löcher für immer sichtbar bleiben werden, auch wenn ich sie mal raus nehme. Auch bei meinen 2. Löchern haben wir mir Punkte aufgemalt für ein paar Wochen, damit ich weiß wie es aussehen wird. Sie hat mir ein paar bei ihr gezeigt und meinte, dass bei ihr eigentlich mit 19/20 dass Interesse an Piercings stark nachgelassen hat und sie rückblickend nicht alle die sie hat hätte stechen lassen wegen der Narben/Löcher.
Was sind eure Erfahrungen dazu? Habt ihr Piercings die ihr rückblickend nicht hättet stechen lassen und jetzt da sind? Hat bei euch auch das Interesse irgendwann stark nachgelassen und ihr tragt Piercings weil sie halt eh da sind?
mich würden eure Erfahrungen interessieren. Gerne auch ein paar Bilder von Löchern/Narben die jetzt da sind und nicht mehr weg gehen.
3 Antworten
Hab nicht viel an Piercings. Auf einer Seite 3 Ohrlöcher und auf der anderen eins. Sonst noch beide Nippel und das wars.
Meine ersten Ohrlöcher waren mal auf 4mm gedehnt sind mittlerweile aber wieder auf einer normalen Größe zurück.
Wenn ich mal nur meine ersten Ohrlöcher benutze sind halt 2 leere löche auf meiner linken Seite, das stört mich persönlich aber relativ wenig und sehen tut man es auch nur wenn man genau hinschaut.
Meine Nippelpiercing sieht bis auf mein Freund und meine Frauenärztin eh niemand. Gefallen mir relativ relativ gut und haben auch eine gewissen Reiz.
Ich habe meine ersten Piercings mit 13/14 machen lassen und habe die nach 5 Jahren immer noch, und sie gefallen mir auch noch. Mein Augenbrauenpiercing ist leider rausgewachsen und jetzt habe ich eine Narbe dort, die stört mich aber nicht wirklich. Das ist aber bei jedem individuell. Mein erstes war ein Septumpiercing, das ist gut für Anfänger, denn da sieht man z.b keine Narbe auch wenn man es rausnimmt da es ja in der Nase gestochen wird.
Würde generell nicht irgendeinen Mist an seinem Körper stecken, der auch noch Allergien auslösen kann. Und kann reißen. Sonst ka, mach halt das, wonach dir die Lust liegt.