Lockere Zahnspange im Unterkiefer?

2 Antworten

Mach dir keine Gedanken
Du gewöhnst dich daran
Und deine Zunge kannst undwirst du schon nicht verschlucken :)

Danke,da bin ich aber beruhigt:))

0

Ja habe auch seit 4 Jahren eine Zahnspange. Erst lose, dann fest, jetzt wieder eine für die Nacht. Gewöhnt man sich sehr schnell dran. :) viel erfolf und immer fleißig tragen, lohnt sich sehr.

Dankeschön:)

0

bitte :)

0

Ist es normal, wenn die Zunge wegen der festen Zahnspange weh tut?

Hallo, ich hatte vor 2 Tagen meine feste Zahnspange reinbekommen, und ich konnte dann auch sofort einschlafen. Am nächsten morgen merkte ich, das das schlucken wehtat, da merkte ich das es die Zunge war. Die Zunge hatte sich also nachts bei der Spange verletzt. Zum Tag hin wurde es immer schlimmer und beim Abend hatte ich nurnoch geweint, war kaum auszuhalten. Essen ging garnicht mehr, weil nur wenn man die Zunge berührt hat, also auch mit Essen, es tat verdammt weh. Schlucken und reden hatte total geschmerzt! Ich hatte ein leichtes Schmerzmittel für Kinder eingenommen, das half aber wenig! Schutzwachs half auch nicht! Trotzdem konnte ich einschlafen, und als ich heute aufgewacht bin, war es schon besser als gestern am Abend, aber halt tut es immer noch weh beim reden und schlucken.

Ist das normal, und hattet ihr das auch?

Wenns wichtig sein sollte: Bin ein Mädchen, 11 Jahre und die Zungenschmerzen sind rechts hinten, ich glaube die Zunge hat sich beim Draht verletzt.

Danke für Antworten LG Celina

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?