lks doppelt zählen beim halbjahresschnitt berechnen?

2 Antworten

Was ist die Frage? Wie das gemacht wird? Du zählst die Note einfach doppelt und erhöhst den Divisor um 1 pro LK.

StacyWomen
Fragesteller

sorry wegen des sektes bin ich nicht mehr in der lage anständig eine frage zu stellen, die mir dennoch wichtig ist :D also lks immer doppelt zählen? also wenn ich jetzt im englisch lk 10 pkt hab dann soll ich 20 beim durschnittberechnen zählen?

SmartTim98  24.06.2016, 21:11
@StacyWomen

Sorry, ich habe aus Versehen mit einer neuen Antworr geantwortet (einfach runterscrollen).

Richtig: Wenn du im Deutsch-LK 11 Punkte, im Englisch-LK 10 Punkte und im Geschichts-LK 12 Punkte hast und in zwei übrigen Fächern 8 Punkte hast rechnest du 11+11+10+10+12+12+8+8=82 82:8=10,25

StacyWomen
Fragesteller

oha krass….das macht nämlich extrem viel für die note aus :D