Lippenbändchen Piercing trotz Zahnlücke?

3 Antworten

Huhu Ama

Sorry aber es gibt nichts schlimmeres als solche Fragen! Deine Frage steht dort nämlich nicht. Was 'Lippenbändchenpiercing trotz Zahnlücke'? Sieht es schön aus? Finde ich persönlich es schön? Ist es möglich?

Bitte stell deine Fragen in Zukunft etwas ausführlicher.

Möglich ist es auf jeden fall und ob du es schön findest muss du selbst wissen, es geht hier um deinen Körper ;-)).

Wenn du Fragen hast bin ich rund um die Uhr für dich erreichbar :-)).

Liebste Grüße

Es wäre schon möglich, ob du das schön findest, musst du selbst wissen.. Ein Lippenbändchenpiercing ist aber auch mit geeignetem Schmuck schädlich für die Zähne und das Zahnfleisch, somit sind regelmässige Zahnarztkontrollen Pflicht. Wenn du irgendwann mal was wegen der Zahnlücke machen willst, kann es jedoch sein, dass die Krankenkasse deswegen eine Kostenübernahme verweigert..

Eine Zahnlücke stellt kein Problem dar. Allerdings würde ich von Lippenbändchenpiercings abraten, wenn diese dann wirklich an die Zähne kommen. Durch die Reibung des Metalls wird dein Zahn Stück für Stück abgerieben, was dann nach ein paar Jahren nicht mehr schön aussieht und einen Zahnarztbesuch nach sich zieht.