Linux System und Prozesse?

1 Antwort

Wenn der Prozess Zombie Modus erreicht ist eh alles zu spät. Das passiert häufig wenn Prozesse Fehler verursachen aus welchen gründen auch immer.

Ein Prozess im Status Zombie wird Isoliert damit er andere Prozesse nicht stört. Muss geziehlt Terminiert werden aber oftmals verlieren diese Prozesse Ihre ID. Daher sollte man wissen welcher Prozess zu was gehört und notfalls der dazu gehörige Dienst zu Dekativeren der den Zombie Prozess hervorgerufen hat.

Das nur als Info

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator