Link auf Alle Produktseiten Hinzufügen?

2 Antworten

Wenn die Produktseiten auf einem Template basieren, brauchst du nur dieses anpassen.

https://wphow.co/kb/how-to-edit-wordpress-template-files/

Für eine sichere Bearbeitung solltest du allerdings mindestens einfache HTML-Kenntnisse mitbringen.

Nerdyderdy
Fragesteller

Danke

citroweb  24.12.2021, 14:19

Ich würde ein Plugin nutzen um auch Consent-Banner anzubieten. Alternativ Funktion Header-/Footer-Skripte nutzen, wenn eingesetztes Theme das anbietet.

Sie sind verpflichtet bei Tracking, wenn es durch Fremdanbieter (z.B. Google Analytics) geschieht, einen Cookie-Banner einzublenden und damit die Nutzer darauf hinweisen und ihnen dort eine Widerspruchsmöglichkeit zu geben.

Nutzen Sie dafür am besten ein Plugin z.B. Complianz. Dort können Sie dann auch den Google Analytics - Code einzusetzen.

Alternativ können Sie auch Matomo einsetzen. Ist eine OpenSource-Trackingsoftware, die Sie auf Ihrem Webhosting selbst installieren und betreiben können. Laut Datenschutzbeauftragten von BW benötigen Sie dann lediglich eine Widerspruchsmöglichkeit irgendwo auf der Seite, idealerweise in der Datenschutzerklärung, sofern Sie die Daten nicht an Dritte weitergeben oder seitenübergreifend Tracken.

Für Matomo gibt es auch ein Plugin für WordPress.

Für rechtliche Fragen (Cookie-Banner etc.) bitte Rechtsberatung kontaktieren. Das o.g. ist nur mein Kenntnisstand.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbständiger Webdesigner und -entwickler