Lineare Funktionen Taxifahrt ..?

2 Antworten

Dein Ansatz für a) ist vollkommen richtig, bei b) setzt du für y=23€ ein und stellt nach x um!

Wie du schon gesagt hast in der Angabe: für y musst du die kilometer einsetzten und für x die euro

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
verreisterNutzer  28.04.2019, 15:01

also ist das was ich gemacht habe richtig ?

UlrichNagel  28.04.2019, 15:01

Nein umgekehrt: Für x die km und für y Fahrkosten) die Eoro!

UlrichNagel  28.04.2019, 15:18
@verreisterNutzer

Ja natürlich, ist dir auch geantwortet worden 4,2m³ in 6min für die Entlehrung, also 0,7m³/min und y ist das Volumen! Das Gesamtvolumen hochrechnen und dann

y = - 0,7 *t + V