Lindsey stirling - Wirklich Geige?

4 Antworten

naja, tanzen und geige spielen geht durchaus, aber mit verdammt viel disziplin und übung. und nicht mal dann bekommt das jeder hin. solche leute sind dann die ausnahmetalente. im internet gibts ja auch viele live-auftritte von ihr zu sehen, ich denke nicht, dass das playback ist. die geigenspielerin von der gruppe "celtic women" bewegt sich auch, während sie spielt. sie tanzt zwar nicht so wie lindsey, aber sie geht und bewegt sich

Bei Lindsey Stirling weiß ich´s nicht 100prozentig genau, aber möglich ist es. Ich habe vor vielen Jahren mal ein Konzert der Band Trio Farfarello live gesehen. Der Geiger hüpfte noch viel wilder herum, spielte aber total goil.

:-)

persönliche Meinung: Ich denke nicht, dass sie dabei wirklich spielt. Man kann eigentlich nicht so wild rumspringen und dabei den Bogen gleichmäßig über die Saiten ziehen. In Videos gibt es die ganze Zeit abrupte Cuts, die davon ablenken dass die Bogenbewegung nicht zu der Musik passen. Dazu wird durch übertriebenes Bühnenbild noch mehr von der Violine abgelenkt. Ihr Spiel an sich ist auch nicht so besonders, aber das merkt man bei dem ganzen Mix zu ihrem Glück nicht.

Occuny  14.08.2015, 21:32

*passt, sorry