Lilly Allen - The Fear

1 Antwort

In dem Lied geht es um die junge, heranwachsende Generation, die dem großen Einfluss von Medien ausgesetzt ist und nur für den Konsum lebt. (The Sun und The Mirror sind z.B. Boulevardzeitungen.) Die jungen Leute denken nur noch, dass das richtig ist, was öffentlich verbreitet wird: dünn sein, berühmt werden, reich sein, konsumieren... Wenn man aber wirklich darüber nachdenkt, sind das keine Werte, auf die man sein Leben gründen und wirklich glücklich werden kann. Es ist also keine echte Orientierung für die Jugend, die deshalb verwirrt ist und Angst hat. Das ist wohl mit dem Text im Refrain gemeint.

LucyOne  13.04.2011, 18:29

Das hat alles Lilly Allen übrigens in einem Interview verraten.