Lieder für Examensfeier? Bitte so viele wie möglich!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie wärs mit dem schnulzigen Irischen Abschiedssegen "Möge die Straße uns zusammenführen und der Wind in deinen Haaren sein...". Herrlich, wenns ein Abschied ist.

Oder auch schön "Knocking on heaven's door". Oder "Sag mir wo die Blumen sind" oder "Tears in heaven". Richtig schön finde ich "Lean on me".

Alles aus unserem Gesangbuch entnommen, ich mag die Lieder einfach. Es sind keine Kirchenlieder, aber man kann sie in einen christlichen Kontext stellen.

lean on me ist in die engere auswahl gekommen =) wir entscheiden morgen mit dem ganzen kurs. danke

0

Auf der Hochzeit meiner Schwester etwas singen?

Hallo zusammen, meine Schwester heiratet im Juni 2010 und ich möchte ihr gern etwas Besonderes schenken. Das Paar wünscht sich aber definitiv Geld (um die Feier mitzufananzieren) und auf so blöde Belustigungsspielchen haben beide auch keine Lust - obwohl meine Ma meinte, dass die beiden da eh nichts gegen machen könnten, die Gäste machen das ja aus Eigeninitiative. Jetzt habe ich mir überlegt, auf der Hochzeit meiner Schwester etwas zu singen, so Richtung Amazing Grace, Oh happy day...Odr vllt. auch Ave Maria, aber die beiden heiraten nur standesamtlich. Naja, meine eigentliche Frage: Dränge ich mich nicht auf IHRER Feier, an IHREM Tag zu sehr in den Vordergrund? Ich habe Angst, dass sie nachher sauer ist, weil ich ihr die Show gestohlen habe... Freue mich über hilfreiche Antworten! Viele Grüße Becca

...zur Frage

Was schenkt man zum bestandenem Medizinstudium - als fertiger Arzt?

Ein guter Freund von mir ist mit Studieren fertig geworden und jetzt Arzt.

Er ist so ein lieber und herzlicher Mensch, ich würde ihm gerne eine Freude machen... Allerdings habe ich angefragt, und er meinte er hätt schon alles (wohl auch stethoskop usw).

Hm und jetzt gehen mir doch eindeutig die Ideen aus. Was würde euch gefallen oder hätte euch gefallen?

liebe grüße

...zur Frage

Lied wo man zu zweit singen kann für meine Freundin und ich.

Ich und meine Freundin müssen vorsingen in der Schule und jetzt brauchen wir ein Lied das wir zu zweit singen können. Wenn möglich sollte das Lied nicht zu schwierig und nicht zu alt sein.

Danke im voraus :)

...zur Frage

Mit Examen zur Polizei?

Hallo, mache grade eine Ausbildung zum examinierten Altenpfleger und bin dieses Jahr fertig. Wollte euch fragen ob einer weiß ob man mit dem erfolgreich bestandenem Examen Chancen bei der Polizei hat ?

In den Voraussetzungen steht "einer mit Nummer 2 vergleichbaren landesrechtlich geregelten Fortbildung für Berufe im Gesundheitswesen, sowie im Bereich der sozialpflegerischen und sozialpädagogischen Berufe"

Schließt das das Examen mit ein weiß das einer ?

...zur Frage

Was für ein Lied könnte man jemandem zum B-day singen?

Hallo ihr ! Morgen hat der Vater von meinem Freund geburtstag . Bin Musikalisch sehr begabt nur leider weis ich nicht was ich ihm vorsingen könnte . Ich will kein Happy Birthday to you etc . Irgendetwas schönes was ich auch singen könnte . Vorschläge ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?