Lied auf spotify verschwunden?

2 Antworten

Ich habe da schon bei Spotify nachgefragt. Auf Lizenzverträge wurde nie eingegangen, es wurde fest darauf bestanden dass Künstler die songs selber unsichtbar schalten.

Das ist natürlich absoluter Quatsch.

Da ich täglich eine Liste mit allen Liedern in meinen Playlisten erstellen lasse weiß ich von 16 Liedern die einfach nicht mehr da sind. Und von 7 Liedern die ausgegraut sind.

Ja, Spotify muss oft Lieder aus dem Sortiment nehmen, da sich Labelverträge und Copyrights mit der Zeit ändern.

Damit muss man leider leben :)

Aber meist kommt der gelöschte Song/Album nach einiger Zeit wieder zurück.