Lieblingsfarbe?Was für eine Lieblingsfarbe habt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Blau 44%
Sonstige 36%
Rot 12%
Grün 4%
Gelb 4%

7 Antworten

Sonstige

Ich mag keine einzelnen Farbtöne, sondern Farbkombinationen, zum Beispiel Moosgrün und Gold oder Azur und Orange. Ich wüsste auch nicht, was ich mit einer einzelnen Farbe anfangen soll. Das ganze Universum ist voller Farben und man kann so viel entdecken. Am liebsten mag ich aber erdige, natürliche Umgebungen. Zum Beispiel die Unterseite von Blättern, wenn Licht auf sie fällt. Sie strahlen so unglaublich schön. Vermutlich muss man hier Chroma und Tonwerte getrennt aufzählen, aber es ist die Kombination aus mehreren Dingen, die einem Menschen gefallen.

Blau

Meine Lieblingsfarbe ist blau in allen Tönen, von hell bis dunkel.

Sonstige

Orange; aber eigentlich sind alle Farben schön :D

Sonstige

Meine Lieblings Farbe ist Violett.

Bild zum Beitrag

 - (Kunst, Farbe, malen)