Liebe zu Allah stärken?

4 Antworten

Lernen der Religion!

Lerne die Aqidah, Hadithe, Tafsire, Sira des Propheten und seiner Gefährten, lerne Prophetengeschichte und ziehe Lehren daraus, die Liste ist endlos lang und es ist genug da um sein Iman zu stärken.

Spende regelmäßig

Beschenke und helfe deine Eltern, benimm dich vorzüglich zu jeden der es verdient.

Gedenke Allahs häufig

Lerne die Namen Allahs tiefgründig

Lerne Aufrichtigkeit und Standhaftigkeit

Bleibe sehr weit fern von Sünden und kämpfe dagegen an

Sei nützlich für dein Umfeld

Mache Dua auch für andere

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfacher Muslim
Wissen in die Tat umsetzen.

↪️ Wer seine Religion kennt und sein Wissen über die Religion Allah's vermehrt der ist klar im Vorteil, doch der bessere ist derjenige, der sein erlerntes Wissen in die Tat umsetzt.

So sagte der Sahaba Abū Darda رضي الله عنه :

» Ich fürchte mich davor, dass Allah mich zuerst fragen wird: 'Du warst ein Wissender. Inwiefern hast du dein Wissen in Taten umgesetzt?' «

__
Ebenfalls pflegte der Gesandte Allah's ﷺ diesen Dua' vermehrt auszusprechen.

» O Allah, ich suche Zuflucht bei Dir vor einem Wissen ohne Nutzen, vor einem Herzen, welches nicht demütig ist, vor einer Seele, die nicht satt wird und vor einem Bittgebet , das nicht erhört wird. «

📚 Hadith Muslim

Von Experte verreisterNutzer bestätigt

Wa alaikum Salam

Dhikr, wie zum Beispiel

• Allahu Akbar

• La ilahe illallah

• SubhanAllah

• Alhamdulillah

• Astagfurullah

• lā ḥawla wa-lā qūwata illā bi-llāh

7veren⁷

Nach Mekka gehen (wenn du zeit und Geld hast)

99 Namen von Allah lernen

Respektvolk gegenüber deine Eltern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung