Lidl W5 Kalkreiniger nicht mehr im Sortiment! Wer weiß Ersatz?

1 Antwort

Ist Entkalker gesundheitlich völlig ungefährlich oder gibt es einen guten Ersatz?

Ich würde gerne meinen Wasserkocher entkalken. 

Es gibt da ja spezielle Reiniger in den Drogerien. Nun bin ich mir so unsicher, denn da steht drauf: "nicht verschlucken", was ja logisch ist, aber ein Rest wird doch wohl trotz Ausspülen drin bleiben und vom Körper aufgenommen werden? Ist das wirklich völlig ungefährlich?

Und macht Essig den Wasserkocher kaputt oder wäre das eine Alternative?

Sonstige Ideen??

...zur Frage

Kennt ihr richtig saure Süßigkeiten dg?

Hallo,

ich suche wirklich sehr saure Süßigkeiten aus Deutschland die es in läden wie kauflando der lidl, Aldi, müller und so gibt.

Kennt ihr da welche?

PS: bitte nicht ankommen mit brause oder Center shock, das ist ja kinderbelustigung aber nicht sauer und wenn einer sagt Zitronen: Die finde ich auch nicht sauer, ich suche etwas was wirklich saurer ist als eine Zitrone oder Essig. ich liebe nunmal saures xD vielleicht schmeck ich es auch nicht mehr richtig xD

...zur Frage

Darf man Abflussreiniger mit Essig + Backpulver mischen?

Hallo liebe community,

ein Haushaltsproblem: Wir haben einen verstopften Abfluss in der Spüle in der Küche. Das Wasser steht bzw. kommt von alleine sogar wieder hoch.

Wir haben es vor zwei Tagen mit handelsüblichem, gekauftem Abflussreiniger (Lidl) versucht, freizubekommen. Nichts ist passiert – eher schlimmer geworden.

Nun wollen wir es anders versuchen. Habe gelesen, am besten soll Essig + Backpulver sein. Allerdings darf man den Abflussreiniger (den von vor 2 Tagen) auf keinen Fall mit anderen chemischen Mitteln mischen, da es sonst gefährliche Gase geben kann.

Nun meine Frage: Ist es möglich, den Essig + Backpulver da jetzt noch gefahrenfrei hinterherzukippen? Der Abflussreiniger war, wie gesagt, vor 2 Tagen drin und wir haben seither mit etlichen Litern heißem Wasser nachgespült (auch ohne Ergebnis). Oder ist der Abflussreiniger immer noch im Rohr und darf da jetzt nix nachkommen?

Danke für euren Rat! c.

...zur Frage

Chromreiniger?

Meine Dunstabzugshaube ist aus Chrom und auch der Kasten, der in den Kamin geht.

Ich habe schon alle möglichen Reiniger probiert und viel Geld ausgegeben, aber nichts hilft wirklich.

1 Tag streifenfrei und dann kommen die Streifen wieder. Das komische daran ist, dass dies nur an den Seiten nach oben auftritt und nicht bei der Haube als solches.

Wer hat einen Tipp für mich, denn es regt mich auf, dass immer wenn ich meine Küche gehe, diese Streifen sehe und denken muss, was ich für ein Ferkel bin.

Danke schon mal im voraus.

...zur Frage

Wo kann ich eine fertige Soße für rotes Curry kaufen (Aldi, Lidl, Edeka,...)?

Da ich extrem wenig Zeit habe um großartig selbst zu kochen suche ich eine schmackhafte Fertigsoße für rotes Curry. Kennt jemand einen Supermarkt à la Edeka, Lidl usw., welcher sowas evtl. in seinem Sortiment hat?

Vielen Dank & beste Grüße!

...zur Frage

Abfluss der Badewanne verstopft

Hi,

leider hat sich jemand bei mir die Badewanne zum übergeben rausgesucht. Jetzt hab ich das Problem dass nix mehr abläuft, auch nicht nach ein paar Minuten warten. Habe darauf heißes Wasser, Backpulver und Essig reingekippt und mit einem Pöpel versucht das ganze zu lockern. Leider kein Erfolg.

Kann ich den Abfluss öffnen? Habe bislang das "Gitter" oben abgeschraubt aber komme nicht weiter/tiefer. Bin mir nicht sicher ob das was ich jetzt sehe eine Art Sieb ist das man entnehmen kann.

Hab mal ein Video gemacht: https://www.youtube.com/watch?v=c4KuPVmF4sI

Was meint ihr? Hilft evtl. ein Druckluft Reiniger, so ein Ding zum aufpumpen?

Danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?