Lichtschutzfaktor 50 - gut oder nicht?

6 Antworten

also ich denk schon das einer mit nem hohen LSF besser is als einer mit nem niedrigerem, aber eig reicht LSF 30 aus wenn du nich in die sahara fährst...man muss es ja nich so übertreiben...

In Deutschland nehme ich gar keine Sonnencreme, nur, wenn ich in der arabischen Wüste unterwegs bin (was ich urlaubstechnisch des öfteren mache), verwende ich welche, dann auch LSF 50, da die Sonneneinstrahlung dort viel höher ist als in D.

skitch22  08.07.2023, 19:07

Wegen Klimawandel wird es aber hier auch immer heißer.

Nein das bringt es überhaupt nicht, denn wie gesagt braucht man 50 nur bei sehr starken Sonnenstrahlen und all diese chemischen Mittel in dieser Sonnencreme altern die Haut nicht nur, sondern sie kann auch nicht mehr schnell braun werden (und kostet dann auch noch so viel) und das will man ja nicht unbedingt; man will ja nur dass man Schutz bekommt und nicht weiss bleibt. Also ich nehme bei normaler Temperatur und normaler Sonnenstärke 25-30 und nicht mehr...

LSF bedeutet nur wie lange du in der Sonne bleiben kannst, bzw. wie lange dich die Creme vor der Sonne schützt, und nicht wie stark.

LovingYou
Fragesteller

Danke* Das wusste ich gar nicht!

Man sollte den LSF an die Sonne anpassen... 50 ist zu hoch für Deutschland. Je höher der LSF desto mehr chemische Filter sind in der Creme, davon kriegt man zwar keinen Sonnenbrand dafür altert die Haut aber auch schneller. Dieser Tage reicht hier auf jeden Fall 30, 50 braucht man vielleicht in Australiens Mittagssonne...