LibreOffice Speichern unter Ordner als selben Ordner wie Öffnungsordner?

2 Antworten

Hallo,

wenn du die Datei bearbeitet hast klickst du in der Menüleiste ganz oben links  "Datei". Eine Liste öffnet sich, klick dann "Speicher unter". Dabei öffnet sich wieder ein Fenster, klick dann "Dokumente". Alle Dokumenten Ordner öffen sich.

Wähle dann den "Dokumenten Ordner" den du brauchst.

Ganz unten, steht nochmal der Name der Datei. Achte darauf, dass du den Namen veränderst

Z.B.

Original Name: Mahnung

Veräderter Name: Mahnung 02

Dann auf "Speichern klicken" ---

(Freu - hüpf - Fertig)

Vielen dank für deine Antwort,

jedoch wusste ich das leider schon. Das problem ist eigentlich das sich der ordner aus dem ich die datei abgerufen habe, erneut öffnen sollte damit ich nicht aus 20 verschiedenen ordnern jedes mal den richtigen raussuchen muss, sondern direkt die datei abspeichern kann( im selben ordner wie zufor geöffnet. diese funktion ist bei word von anfang an dabei, nur weiß ich nicht obdas auch bei libreoffice geht. Vielen dank um deine bemühung.

-MfG Mil