Lexware büro easy plus

3 Antworten

Guten Morgen,
Büro easy ist nicht netzwerkfähig.
Wenn ihr "nur" ein Programm zur Rechnungsstellung benötigt, aber eben mit Zugriff von mehreren Clients, ist Lexware Warenwirtschaft Pro das richtige Programm. Soll noch die Buchhaltung dabei sein, dann ist Business Pro richtig.

Ihr beginnt sozusagen mit einem neuen Programm noch einmal von vorne, wobei meines Wissens die Kunden- und Artikeldaten aus Büro easy exportiert werden können. Import in das größere Lexware-Programm ist ohne weiteres möglich.

Bei Fragen - fragen :)

Viele Grüße
duciduc

Selmiii
Fragesteller

Super!! VIELEN DANK! :)

Seperate Konten anlegen.

Selmiii
Fragesteller

aber dann wären doch die ganzen daten die er schon drauf hatte bei mir nicht mehr oder?

Abgesehen davon, dass Du nicht angegeben hast, ob Du die Version 2015 oder eine ältere hast, ist diese Software nicht mehrmandanten- und auch nicht netzwerkfähig. Dazu musst Du die Professional-Versionen kaufen.

Ein Anruf bei der kostenlosen Hotline 0800 539 80 11 könnte endgültige Klarheit bringen.

Selmiii
Fragesteller

Ja ich hatte da Angerufen der Herr hatte mir auch etwas vorgeschlagen also eine andere Version nur dann müssten wir uns total umstellen und wir wollen jetzt nicht die ganze zeit gucken und suchen müssen wo wir was finden, deswegen wollte ich nach einer Alternative gucken.

Aber DANKE dann kommen wir anscheinend nicht dran vorbei :/