Lernt man in Saarbrücken automatisch Französisch?

1 Antwort

Zumindest ist Französisch erste Fremdsprache an saarländischen Schulen. Aber die Wenigsten sprechen dort wirklich Französisch.

Natürlich kannst du schnell mal rüber nach Frankreich. Das ist auch nicht teuer. Das kannst zu Fuß machen, mit dem Fahrrad (immer an der Saar entlang) und es fährt sogar eine Straßenbahn von Saarbrücken direkt nach Saargemunes in Frankreich. Es gibt ja praktisch keine sichtbare Grenze mehr.

NurTeyze
Fragesteller

Saargemünd, ja, ist bestimmt toll, mal einen abstecher nach frankreich zu machen, wenn man in saarbrücken wohnt.