Lenovo WLAN funktioniert nicht

1 Antwort

Drück mal die Windows + die Pausentaste (dann geht der Geräte-Manager auf). Alternativ kannst Du auch in die Systemsteuerung gehen, Hardware und Sound und dann auf Geräte-Manager klicken.

Im neuen Fenster schau mal bitte unter "Netzwerkadapter" ob da 1. ein WLAN Gerät eingetragen ist und 2. ob im Icon dazu ein Ausrufezeichen ist. Ist da keines bzw. wird Dir ein Ausrufzeichen angezeigt würde ich mir von der Lenovo-Seite mal die WLAN-Treiber neu runter laden und installieren.

Sollte das WLAN-Gerät vorhanden sein und KEIN Ausrufezeichen da sein, ist es ein Softwareproblem. Dann mach mal bitte folgendes:

Geh wieder in die Systemsteuerung, Netzwerk und Internet und klick auf "Verbindung it einem Netzwerk herstellen". Nun sollte eine Liste aller gefunderer WLANs erscheinen. Klicke Deines einmal an und dann "Verbinden". Nun Dein WLAN-Passwort eingeben und es sollte wieder funktionieren.