Lenovo Vantage App via dateien anpassen?
Hallo, es gibt aktuell bei vielen Lenovo Laptops keine Möglichkeit über BIOS oder irgendeine mir bekannte Software die Tastaturhintergrundbeleuchtung beim hochfahren Standardmäßig anzupassen. Ich bin jemand, ich liebe es über alles wenn die Tastatur einfach immer seit hochfahren beleuchtet ist, da ich meinen Laptop aktuell sowieso fast immer am Strom habe. Das Problem was micht Irre macht ist nur das die Beleuchtung weil der Laptop immer im Profil automatisch startet gleich wieder aus geht. Ich hätte es aber gerne das es dauerthaft auf min oder Max beleuchtung leuchtet und hab echt keinen Bock das immer mittels Tastatur beim hochfahren anpassen zu müssen bzw ins Lenovo Vantage Programm unter Geräteeinstellungen > EIngabe > Helligkeit der Tastaturbeleuchtung anzupassen. Wie ich leider festellen musste ist die fn + Space kombination ein Hardwarekey, den es so in der Systemprogrammierung nicht gibt, weshalb selbst ein Script in dieser hinsicht rausfliegt. Jetzt wollte ich fragen ob jemand weiß wie man es evtl in der Registry der Lenovo Vantage App oder in den Dateien der App vlt so anpassen kann das es Standartmäßig mit einem anderem Profil startet. Es handelt sich um einen Lenovo Yoga pro 7.
1 Antwort
Hey,
um deine Frage kurz und knapp zu beantworten "Nein gibt es nicht" da diese Funktion in deinem Laptop von Werk aus integriert sein muss, nachrüsten kann nur zu Problemen führen und speziell für einen Laptop.
Grüße HistoryPro12
Verständlich, jedoch ist es nicht so einfach man müssten den ganzen Laptop aufbauen damit man eventuell das was du möchtest ändern/einbauen kann ist es dir das wirklich Wert?
Wie gesagt wenn es das möglich macht dann schon aber gibt es keinen weg auf Softwareebene? Weil die Lenovo Vantage App schafft es ja auch irgendwie. Oder wie machen die das?
Ich bin Perfektionist und wenn es hier gar keine Lösung gibt werde ich den Laptop entweder verkaufen oder weghauen, also sind mir evtl aufkommende Probleme nun wirklich egal sofern diese evtl zu einer Lösung führen.