Lenksäulenschaft umbauen?

1 Antwort

Hängt davon ab wie die Halterung befestigt wird. Dazu gibt es etliche Möglichkeiten, direkt am Lenkkopflager verschraubt, an der Lenkstange verschraubt / geklemmt, etc. Was wurde mitgeliefert ?

JamieSp
Fragesteller

Also habe es nur bestellt aber soweit ich weiß wird es reinheschoben und dann wird das so dicker eingestellt das es fest ist , falls dir diese Information weiterhilft

JamieSp
Fragesteller

Falls dir dieses Video hilft

https://youtu.be/4ItSLwwFZCg?si=DlymYg88RjWbUqZ1

hier hat man das ganz einfach aufbekommen aber wie auf dem Bild bei mir zu sehen ist das dort nicht so .

Jel82  24.04.2024, 15:49
@JamieSp

Könnte daran liegen, dass die r125 nichts mit einer cbr600 zu tun hat :)

Aber ja, die Halterung scheint zum Einschieben in die Gabelbrücke, spricht durchs LL durch. Sie sollten also prüfen, ob das an Ihrer Maschine ebenfalls "nur" eine Blende ist oder eine tatsächliche Verschraubung. Ist es letzteres, wird diese Art Halterung für das Modell nicht geeignet sein.

JamieSp
Fragesteller
@Jel82

Wie kann ich herausfinden was genau es ist . Also eine Verschraubung oder eine Blende , wenn sie den Begriff Blende kurz erklären könnten, :)

Jel82  24.04.2024, 16:25
@JamieSp

Blende = Kappe zur Abdeckung von Öffnungen.

Ich kenne das Modell leider nicht, ebensowenig liegt mir ein Werkstatthandbuch vor. Ggf. findet sich im Netz mehr dazu.

JamieSp
Fragesteller
@Jel82

soll ich es am besten mal in einer Motorrad Werkstatt überprüfen lassen ?

Jel82  24.04.2024, 17:16
@JamieSp

Einfach beim nächsten Yamaha Schrauber nachfragen, dort weiß man mehr :)

Im Netz finden sich auch Foren, die inhaltlich kompetenter sein mögen als eine allgemeine Plattform wie Gutefrage.