Lektüre Tschick! Wirkung der Wörter?!
wir nehmen gerade die Lektüre tschick durch, wir haben ein Arbeitsblatt dazu bekommen, die von der Wortwahl die WIRKUNG der Wörter fordert, jetzt verstehe ich es nicht so ganz was sie damit meinen.... habt ihr ein paar Ideen? Wäre sehr wichtig! LG Alicia danke die Antworten auf dem Blatt sind nicht korrekt

2 Antworten
Mir würde nur einfallen, dass die Wortewahl das ganze auflockert und es sich dadurch (angeblich) besser lesen lässt. Es soll Jugendliche ansprechen und dazu bringen mehr zu lesen- naja auf jedenfall soll es die Jugendsprache darstellen. Jugendliche sollen sich mehr angesprochen fühlen:) Joah mehr fällt mir nicht ein ( es tut mir leid bin absolut KEIN Fan von dem Buch- ich hasse es -.-😂)
Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen :) LG
Geht mir auch so. Ich fühle mich dadurch überhaupt nicht angesprochen, dass ein Junge ein Mädchen als "voll p*rno" bezeichnet.
hier die aufgabenstellung also "diese Aufgabe beschäftigt sich mit der Wirkung die Wörter haben können, vervollständige dazu die Tabelle, beschreibe die Wirkung und füge einen textbeleg hinzu" Tabelle:
WORTWAHL / WIRKUNG / TEXTSTELLE
-Wörter aus der
Jugendsprache:
-Wörter aus der Umgangssprache:
-Wörter aus niederen Sprachformen:
-Wörter aus der Standardsprache: