Leitfrage zum thema korea und dessen Atomwaffen?

2 Antworten

Eine Leitfrage könnte sein,

  • wird Korea durch seine Atomwaffen in der Lage sein, den Rest der Welt zu erpressen (sobald eine geeignete Trägerrakete zur Verfügung steht)?
  • erhöht die Atombombe Nordkoreas momentan zwar die weltpolitische Bedeutung des Landes, wird aber langfristig zum Untergang des Regimes beitragen, weil sie zu viele Ressourcen verbraucht die für die Entwicklung des Landes dringend benötigt würden?
  • Kann ein Land auf Dauer bestehen, das die Atombombe besitzt, dessen Bevölkerung aber teilweise hungert und chronisch unterernährt ist?

Warum sind die A Bomben Nordkoreas ihre Lebensversicherung?

Warum hat die USA keinen A Sperrvertrag über A Waffen mit Nordkorea abgeschlossen?

Ein Friedensvertrag mit Nordkorea würde den Waffenstillstand beenden und diese Region sicherer machen, aus welchen Grund gibt es den noch nicht?

So koennte das in Reihe weiter gehen und die USA sieht dabei nicht gut aus.

Trump hatte nur verlangt aber nichts zu bieten bei den Verhandlungen mit Kim, somit liegt die alleinige Schuld in Übersee, das Nordkorea weiterhin an seine A Waffen festhält.

https://www.tagesspiegel.de/politik/gipfeltreffen-von-trump-und-kim-ehrliches-scheitern-ist-keine-katastrophe/24049188.html

Woher ich das weiß:Recherche