Leiser, sparsamer Barebone (16 Threads auswärts) mit Potential für eine Laufzeit von 5-8 Jahren?

Meine aktuell eigene Idee wäre ein Intel NUC 12 Pro Kit NUC12WSHi50Z als Basis.

2 Antworten

Ich habe mir die Tage den Prügel zugelegt.

Ist mit seinen 8 Kernen / 16 Threads des Ryzen7 aus der ZEN3 Generation extrem schnell unterwegs und dabei klein und leise.

Zudem ist Win11 Pro gleich mit an Bord.

https://www.youtube.com/watch?v=B7fA6nOjoqQ

Habe ihn mir nur in 16GB Speicherausbau geholt, da ich kürzlich ohnehin auf 64GB ausrüsten will und daher ohnehin beide Bänke neu belegen muss. Kostet knapp 100€ das Upgrade (VK der 16GB einberechnet).

Damit lässt sich in Sachen VM´s dann schon einiges werkeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DerITler321
Fragesteller

Vielen Dank - das sieht interessant aus-