Leinsamen wieviel damit ich weiblicher werde?

1 Antwort

Trotz der zahlreichen positiven Effekte für die Gesundheit, empfehlen das Bundesinstitut für Risikobewertung sowie das Bundesinstitut für gesundheitlichen Verbraucherschutz und Veterinärmedizin, pro Mahlzeit nicht mehr als 15 Gramm und pro Tag nicht mehr als 20 Gramm Leinsamen zu sich zu nehmen.

Ein EL entspricht etwa 15 g.

Als ganze Körner kann der Körper nicht alle enthaltenen Stoffe aufnehmen,deshalb sollte man die Körner vor dem Verzehr schroten (z.B mit einer Kafeemühle.)

Zusätzlich solltest du darauf achten,genug zu trinken,sonst kann es leicht zu Verstopfungen kommen

Lotusflower2000
Fragesteller

Vielen Dank. Ja das hab ich herausgefunden, meinst du bei 3 EL bin ich für mein Ziel ganz gut dabei?
Bitte icht sagen wirkt doch eh nicht, ich bin schon sehr weiblich ohne hormone und icht rinke mein leben lang soja milch und tofu und ich weiß um die wirkung ...allerdings wusste ich das damls ncoh nicht

schroten kann ich es nicht leider ich ahbe hier keine kaffeemühle und will sie mir auch nicht kaufen, ich hab die al natura mischung ich mische sei mir ins müsli oder joghurt vertragen tu ich es aber das war nicht die frage meine es icht böse
Zu verstopfung kam es nicht allerdings wurde mir als ich angefangen habe damit sehr übel und schlecht ja natürlich viel trinkenIch schaffe so 2 liter knapp reicht das

Burritone  03.01.2024, 23:39
@Lotusflower2000

2 l sind schon gut,versuch noch etwa einen halben Liter mehr zu trinken.

Würde sagen 2 El sind auch genug.

Du kannst auch weiter die geschroteten Leinsamen von Alnatura essen,allerdings würde ich diese nicht länger als 2 Woche nach dem Öffnen verwenden.

Lotusflower2000
Fragesteller
@Burritone

packe sie mit frischhaltefolie gut ein nur darüber hab ich auch nachgedacht es sind einfach zu viel ich kann die nicht alle essen ich habe nachgedachtw ei machen das andere das ist doch sehr viel an leinsamen dort....

Lotusflower2000
Fragesteller
@Burritone

Und wie merke ich das dann mit den lignanen? noch merke ich nichts ich wollte heute vielleicht 6 EL weil ich vorgestern vergessen habe