Leihfilme von Youtube nur 480p statt versprochenen 1080p?

Aus dem Hilfebereich..

1 Antwort

Von Experte KevinHP bestätigt

https://support.google.com/youtube/answer/3306741?visit_id=638222950256542443-3826379020&src=purchflow&p=hd-ypc&hl=de&rd=1

Auf dieser YouTube Support-Seite findest du Lösungen zu deinem Problem.

Probiere am besten an allen technischen Geräten die dir zur Verfügung stehen aus, ob du den Film darauf in HD anschauen kannst – nur weil es auf einem Gerät nicht einstellbar ist, betrifft es nicht alle Geräte.

Vor dem ausleihen/kaufen wurde auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es an bestimmten Geräten zu Einschränkungen kommen kann und HD nicht möglich ist, aber dennoch nicht ausgeschlossen ist, dass man es trotzdem in dieser hohen Bildqualität anschauen kann.

idontno97
Fragesteller

Das ist doch eine riesen Verarschung, nicht? Also auf dem Desktop PC weder mit Google Chrome noch Edge oder ähnlichem möglich.

Dabei wäre es normal möglich, das finde ich ziemlich daneben und man wird nicht einmal informiert. Das ganze Zeugs wird einfach immer beschissener.. Meine, nicht einmal die eingestelle Videoqualität kann es halten. Dann stellt man dies manuell ein, nur damit es beim nächsten Video wieder auf automatisch schaltet 🤷🤦 Früher ging das normal, doch mittlerweile...

QuestionEuro  15.06.2023, 02:26
@idontno97

Gleich am Anfang, wenn man auf der Seite des Supports landet, steht da als Hinweis:

Mit Ausnahme von Safari ist
HD-Streaming in Browsern
nicht möglich. Nutze zum
Streamen in HD eines der
unten aufgeführten
unterstützten Geräte.

Und ja, es ist sehr ärgerlich, aber was soll man machen? :/

QuestionEuro  16.06.2023, 17:41
@idontno97

Ganz unten auf der Seite auf Kontakt gehen (Headset-Symbol) und weitere Anweisungen folgen.

Vielen Dank für den Stern!