Lehrer manipulieren?

3 Antworten

Ich spreche aus professioneller jahrelanger Erfahrung(😂) und kann sagen, dass es vollkommen reicht, sich einzuschleimen. So, dass du es nicht zu stark machst, d.h. frag nicht nach persönlichen Dingen, sei aber lieb und freundlich, stelle viele Fragen, um zu zeigen, dass du interessiert am Unterricht bist, lache, wenn er einen Witz reißt und sei schön still. Es hilft manchmal auch die Stimme zu verstellen, sodass diese schöner klingt. Es beeinflusst insgeheim. Sei schön respektvoll, lustig, stelle dich manchmal auch dumm (im eher süßeren Sinne) und schon bald bist du des Lehrers Lieblingsschüler😂 Kann ich aber nicht versprechen (Außerdem ist nicht jeder Lehrer gleich)! Bei mir klappt das jedenfalls-

UW1969  25.05.2020, 08:13

Das hört sich so an, als gäbe es keine Lehrer mit Menschenkenntnis. Deine Strategie kann bei einem Lehrer, welcher dich durchschaut, ganz schön "ins Auge gehen".

Kiradar  25.05.2020, 14:10
@UW1969

Das stimmt, aber solange man das unauffällig macht und es so wirkt, als würde es zu deinem Charakter gehören, wäre es schon in Ordnung. Das muss man schon geschickt anstellen und wie gesagt: nicht alle Lehrer sind gleich🤷

Eins kann ich dir sagen

Ich würd nicht schleimen, sonst kann es sein das du das neue Klassenopfer bist auf den jeder wirklich jeder rumhackt. (weil sich die anderen dann nicht mehr fair behandelt fühlen, außerdem nervt es mich tierisch wenn ich letzte Reihe sitzr und solch ein schlaui Schlumpf for meiner Nase sitzt. Und dann gehts loss :"Frau Professorin danke das sie das so ausführlich erklären" oder "der Unterricht war sehr interessant ich find es schade das wir NUR ZWEI STUNDEN das Fach haben"..... durch den Typ, der hat uns immer so hart Hausaufgaben eingeprockt er sagte immer das es zu wenig sein und er was lernen möchte in der Schule. Und auf solche Aktionen hat echt schwein bock den ganzen tag bei den sch..... Hausaufgaben zu sitzen weil ein schüler sich einschleimt.).

Außerdem finde ich es Ehrenlos durch schleimen eine bessere Note zu bekommen.

Mach auf Ehre eine Prüfung für eine bessere Note. :)

Im Unterricht den Lehrer einfach freundlich angucken.

Dann punktest du vor allem für deine Sympathie!