Legt/hängt ihr getragene Hosen und Pullis zurück in den Schrank?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

nein 60%
ja klar 40%

5 Antworten

nein

Nein, in den Schrank kommen nur saubere Dinge.

Und was einmal getragen war, ist nicht mehr sauber bis zur nächsten Wäsche.

Ich habe für solche Dinge einen Stuhl im Schlafzimmer, wo ich es über die Lehne hänge bzw. auf der Sitzfläche zusammengelegt liegt (je nach dem was es ist). Dann kann es auslüften und ich sehe es, um es zeitnah noch mal anzuziehen und danach dann in die Wäsche zu tun.

So trenne ich getragen und sauber und behalte auch den Überblick, was ich schon an hatte.

Wobei Pullis da selten landen, nur wenn ich sie nur kurz an hatte und nicht groß geschwitzt habe. Denn ich schwitze meist deutlich unter den Achseln, alles was ich länger an hatte landet daher direkt in der Wäsche, da ich ja nicht nach altem Schweiß riechen möchte.

Hosen hingegen trage ich, wenn ich nicht groß geschwitzt habe und sie auch nicht anders dreckig geworden sind, auch mehr als zwei mal vor der Wäsche. Außer ich wasche dann gerade zufällig, dann kommen sie auch mal früher rein.

ja klar

ja, wo sollte ich die Sachen sonst hin hängen, nur wenn die Pullover in die Wäsche müssen (was nicht noch jedem Tragen der Fall ist) kommen diese in den Wäschekorb, ähnliches gilt für Hosen, aie kommen in den Schrank, bzw wenn nötig die Jeans in den W#schekorb, die Stoffhosen in die Reinigung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  11.11.2023, 18:58

So mache ich es auch! Hängst du auch Pullover und Hosen in den Schrank, wenn du mal bissl reingeschwitzt hast? Ich schon – solange sie nicht riechen –und viele finden das eklig!!!

manza58  11.11.2023, 20:28
@verreisterNutzer

auch wenn die Sachen nur ganz leicht "verschwitzt" sind, kommen sie in die Wäschen, nur Sachen, die noch wie ungetragen seit der letzten Wäsche sind, dürfen zurück in den Schrank

verreisterNutzer  12.11.2023, 09:51
@manza58

Und was machst du mit leicht "angeschwitzten" Winterjacken und Lederhosen zum Beispiel?

manza58  12.11.2023, 13:41
@verreisterNutzer

Lederhose besitze ich keine (auch keinen Lederrock), und Winterjacken, wenn sie müffeln in die Reinigung, manchmal "mogel" ich aber auch mit Deo Spray, aber sehr selten

verreisterNutzer  12.11.2023, 14:59
@manza58

ok merkst du dir die getragenen Pullover oder Hosen, die du in Schrank gelegt hast oder kann es sein, dass die auch mal mehrere Monate getragen dann im Schrank hängen/liegen?

manza58  12.11.2023, 15:05
@verreisterNutzer

kommt in Ausnahmefällen schonmal vor, aber bevor ich sie dann anziehe, prüfe ich ja, ob ich sie in dem dann aktuellen Zustand noch tragen kann, und dann kommen sie meist in die Wäsche bzw Reinigung

verreisterNutzer  12.11.2023, 15:41
@manza58

jup, aber meistens sind sie ja dann tragbar, oder? Man hat sich ja entschieden, dass sie sauber sind, als man sie in Schrank gelegen hat

nein

Nein ich lege die über nen Sessel und zieh die am nächsten Tag wieder an und danach in die Wäsche. Wäre mir irgendwie zu eklig die wieder in den Schrank zu tun weil vielleicht hab ich rein geschwitzt oder so

nein

Nein, die kommen auf den " Stuhl " .

Bild zum Beitrag

 - (Kleidung, Kleiderschrank)

Hosen ja, Pullover nein. Hosen kann man auch öfters tragen. Pullover eher selten.

Pullover lassen ich in der Regel draußen liegen oder mache sie in die Wäsche.