Lego Star Wars Missprint?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da muss irgendwie ein Bein mit der falschen Farbe in der Maschine gelandet sein. Die Einzelteile werden gespritzt und dann maschinell montiert. Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit wie das passiert ist. Die Montiermaschine hat zuerst eine Charge blaue Beine montiert. Dann wurde eine Charge graue Beine eingefüllt, wobei niemand bemerkt hat, dass noch ein einzelnes blaues Bein in der Maschine lag. Normalerweise sollte sowas überhaupt nicht vorkommen. Ich vermute, dass es die Figur mit dem falschen Bein genau einmal gibt. Seltener geht nicht.

Was ich nicht weiß, ist ob es für Minifiguren mit Fehlfarben/Fehldrucken einen Markt gibt.

Was wird nichts wert sein. Das ist einfach nur Zeugnis der abfallenden Qualität bei Lego.

Lego hat seit mittlerweile Jahren einen stetig fallenden Qualitätsanspruch. Farben sind nicht mehr gleich, man sieht die Spritzgusteile usw. Leider ist Lego nicht mehr das, was es einst war. :-/

Misprints sind insgesamt sehr wertvoll, vor allem bei diesem sehr schweren.

Das könnte echt was wert sein wie viel kann icb nicht sagen aber das Teil ist durch diesem Print ja sehr selten da der Print ja normalerweise nicht auf dem Teil sein sollte