lego Motoren was ist der unterschied zwischen V8 und V16

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Druckluftmotoren werden mit mehr Zylindern langsamer, da Du mehr Reibung hast.

Du kannst Diese Motoren nicht mit normalen Verbrennungsmotoren vergleichen. Ein Verbrennungsmotor erzeugt Energie, bei einem Lego Druckluftmotor musst Du Energie (in Form von Druckluft) aufbringen, damit er läuft. Und da ist die Drehzahl dann abhängig vom Druck des Kompressors. Mit den Lego Pumpen kommst Du da nicht weit.

Aufs niedrigste runtergebrochen ist ein V16 einfach nur teurer als ein V8.

Diese Druckluftmotoren sind einfach nur Zierde, antreiben können die nichts, da sie selber angetrieben werden müssen.

Gruß

Woher ich das weiß:Hobby – LEGO Fan seit 1985, mit eigenem LEGO Forum

V bedeutet das die Kolben 8 oder 16 in diesem Fall angeordnet sind wie ein v

vadimfil
Fragesteller

Ist es so das es schneller ist mit mehr Zylindern?

Ist es also so das des so mehr Zylinder es gibt des so schneller?

Deniz4514  01.05.2015, 15:58

Nein weil der Motor nur Dekoration ist

vadimfil
Fragesteller
@Deniz4514

Ich will ja einen laufenden / funktionierenden bauen

Nicht unbedingt. Es kommt auf die Reibung und den Druck an

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Unterschied liegt in der Anzahl der Zylinder.

vadimfil
Fragesteller

Ist es so das es schneller ist mit mehr Zylindern?