Lederjacken zu dünn im Winter? bzw friert man?

5 Antworten

Das hängt vom konkreten Modell ab.

Es gibt gefütterte und ungefütterte Varianten, ist ja klar. Such Dir halt eine aus, die ein Innenfutter hat. Ich selbst trage jetzt bei 0 Grad auch meine Lederjacke und mir ist nicht kalt darin. Hängt natürlich auch davon ab, was man drunter trägt.

Kaufe dir eine leichte Lederjacke, fuer alle Jahreszeiten. Fuer Winter am besten guter Anorak. Wenns draussen richtig eiskalt wird, macht auch gefuetterte Lederjacke keinen Spass, auch weil sie sich je nach Verarbeitung verformen kann. Die kann hart werden oder gefrieren. Kommt aber auf das Leder an. Feuchtigkeit zb. schneefall vertreagt auch nicht jede Lederjacke gleich gut.

Also an deiner stelle würde ich auf jeden fall ne warme winterjacke kaufen, der winter ist da und es ist nicht zu spaßen. Momentan könntest du vielleiht mal ne lederjacke tragen aber mit nem dicken pulli drunter dies wird dir jedoch nicht den ganzen winter warm halten. Wie gesagt entscheide dich wirklich für eine warme winterjacke, eine lederjacke kannst du im frühjahr tragen. Und schon mal alles gute zum geburtstag ;) viel spass noch euch beim shoppen.. Liebe grüße..

ich hab eine ziemlich ungefütterte und trage sonst eig auch immer nur eine weste drunter mit Strumpfhose, hotpan, overknees, trägerleiberl etc. also nicht sonderlich viel. bei viel wind wirds da schon mal a bissal kalt (ich hab sie aber auch immer offen und sonst eben auch nie viel an haha) Aba wie schon die andan gsagt ham wennst eine mit fell oder gfütterte hast passt das schon

das kommt auf die fütterung an.

mit nem fell drin, istst warm