LED Band mit Taster progrmmieren?

2 Antworten

Hallo,

ja das geht, und wird etwas mehr verlangen als nur "ein/aus" bei einer LED..

DU müsstest erstmal deine Grundlagen etwas ausbauen mit dem Arduino..

Aus mehreren Code-Zeilen aus verschiedenen Beispielen könntest du ohne Probleme dir das auch selbst zusammenkopieren..

soch mal nach Adafruit Neopixel (LEDs mit WS2812B)..dazu gibt es echt viele Tutorials sowie Code-Beispiele..

den loop von anfang an zu starten würd es sogar reichen wenn du den Reset-Taster nutzt..wenn du aber andere Funktionen programmiert hattest, muss man dieses umdenken und im Code den loop "resetten"..

Das sollte sehr einfach möglich sein. Ich kenne mich in der Tutorial-Welt nicht so aus, aber du bräuchtest zunächst allgemein ein paar Grundlagen.

Also etwas über C,C++, etwas über Arduino...

Vom Themenfeld so grob:

  • Wie ließt man einen Pin ein? digitalRead, etc...
  • Wie funktionieren Schleifen
  • Globale und lokale Variablen
  • Funktionen
  • Arduino Bibliotheken/Objekte für Peripherien wie WS2812...

Wenn du zu jedem was sagen kannst, solltest du gut zurecht kommen.

SheliShock
Fragesteller

Danke für die schnelle antwort