LECKMUSCHEL?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

sehr,sehr, lecker =süß (schleck,schleck) 67%
Muscheln die zubereitet wurden und ausgeleckt werden 20%
Hallo ! Das beantworte ich nicht =Pfui 13%
Kenne ich wirklich niicht 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sehr,sehr, lecker =süß (schleck,schleck)

Das sind kleine Süßigkeiten die ich noch von der Kindheit kenne. Gibt es noch bei Tedi. Essbar ist nur das farbige. Nicht die Muschel an sich. Kenne die aber nur als Schleckmuscheln.

Hallo cleverdog07,

Ich dachte am Anfang, dass es irgendwas perverses war, anscheinend war es irgendeine Süßigkeit aus den 60ern Jahren, die in einer Muschel gefüllt wurde und man sie dann eventuell schleckt.

Hier mal ein kurzer Artikel von Wikipedia:

Schleckmuscheln oder Leckmuscheln sind Hartbonbons, deren Masse in Kunststoffschalen von Herzmuschelform gefüllt ist. Sie müssen aus der Schale herausgeleckt werden. Die einfache Bonbonmasse besteht im Wesentlichen aus Zucker, Glukosesirup, Aromastoffen und Lebensmittelfarbe.

Elvisnator wünscht dir einen wunderschönen Start in die neue Woche und grüßt dich sehr herzlich aus Niederösterreich, pass auf dich auf, und bleib gesund! 😉👍

Muscheln die zubereitet wurden und ausgeleckt werden

Wusste selbst nicht was das ist. War aber wohl früher eine sehr beliebte Süßigkeit. Wobei Leckmuschel für mich irgendwie ein bisschen komisch ( pervers ) klingt...

sehr,sehr, lecker =süß (schleck,schleck)

Es ist lecker aber Kinder, vor allem kleine Kinder, niemals mit dem Ding alleine lassen. Die Muschel ist zu klein und kann mal locker in den Hals gelangen, wenn Kinder die ganze Schleckmuschel in den Mund nehmen. Und nein das ist nicht daher gesagt ohne Grund, ich war selbst mal Kind und wir haben das auch gemacht, ...

Eine Süßigkeit aus den ca. 60ern.