Lebt Natsumi Tsuji (a.k. Nevada Tan) noch?

5 Antworten

Es war ein Mord, Japan entsetzte: Am Dienstag, dem 1. Juni 2004, schnitt an der Sasebo-Grundschule in Nagasaki in Japan ein elfjähriges Mädchen ihrer ein Jahr älteren Klassenkameradin und Freundin Satomi Miratei mit einem Teppichmesser die Kehle durch.

Da nach japanischer Rechtsprechung der Name von Tatverdächtigen nicht öffentlich genannt werden darf, bezeichneten die japanischen Medien die minderjährige Mörderin "Nevada-tan", weil sie am Tag der Tat ein Sweatshirt mit dem Aufdruck "Nevada" trug. "Tan" - so hört es sich an, wenn ein kleines Kind das japanische Wort "chan" buchstabiert. "Chan" bedeutet "klein" - "Nevada-tan" heißt also "kleine Nevada".

Die Täterin handelte bei ihrer Tat nicht kaltblütig, sondern, wie spätere Untersuchungen zeigten, in einer Art Kurzschlussreaktion - hervorgerufen durch den extrem hohen schulischen Druck und die ständigen Hänseleien ihrer Mitschüler.

Dazu passt auch ihre Aussage, die sie gegenüber ihrer Lehrerin direkt nach der Tat machte: "Ich glaube, ich habe etwas Schlimmes getan." Dass sie kurz zuvor einen Mord begangen hatte, war ihr gar nicht bewusst gewesen.

Soviel zur Geschichte.

Natsumi Tsuji lebt noch! Wird irgendwann im Jahre 2013 aus der "Haft" entlassen. Ich weiß aber nicht, ob die Informationen richtig sind und ob man der Homepage glauben kann. Kannste aber gerne nachlesen.

http://www.encyclopediadramatica.ch/Nevada-tan

Viel kann man über sie nicht erfahren. Ich weiß, dass Sie auf Facebook und MySpace ist. Doch hier stellt sich die Frage, ob sie es wirklich ist oder ob es sich um ein "Fake-Profil" handelt.

2013 wurde sie mit 20 Jahren aus dem Jugendknast entlassen. Heute müsste sie 28 Jahre alt sein, keine spur von ihr im internet.

Also ich denke schon das sie noch lebt sonst würde man das im inet sicher irg. wo finden. Echt üble Sache

ploner
Fragesteller

Alles schon gelesen. Brauche mehr Informationen :S sollte ein referat darüber halten :S lebt sie überhaupt noch ? jetzt wäre sie 17 ? sagt mir einfach alles was ihr über sie wisst ;)

DasMa  14.10.2010, 00:10
@ploner

Na das mit dem alter bekommst du selbst wohl auch noch hin.

ploner
Fragesteller
@DasMa

brauche aber noch viel mehr informationen.. :S