League of Legends auf altem Laptop?

4 Antworten

Einen Schaden bekommt der Laptop nicht ^^

Je nach Alter und eben der Leistung des Laptops wird das Spiel aber warscheinlich nicht flüssig laufen und unspielbar sein. Da du keine Specs genannt hast, kann ich leider nicht viel sagen. Probieren kannst du es ja.

Hier ein Tip von mir:

Falls darauf Spiele nur noch ruckelnd laufen, gibt es auch eine Lösung wie man ohne Geld auszugeben so einen alten Laptop noch sinnvoll weiternutzen kann. Ausserdem gibt es keinen Support mehr für Windows 7.

Ich würde empfehlen auf diesem Laptop das Betriebssystem PrimeOS zu installieren. Das ist ein an PCs und Laptops angepasstes Android-Betriebssystem mit Startmenü und Taskleiste. Es ist auf die Bedienung von Tastatur und Maus angepasst. Man kann mehrere Apps nebeneinander in Fenstern laufenlassen. PrimeOS läuft viel flotter als Windows weil es weniger Systemressourcen benötigt.

Hier der Download: https://primeos.in/download/ PrimeOS Classic ist für 32bit Prozessoren und PrimeOS Standard für 64bit Prozessoren. Die Mainline Version ist für PCs und Laptops Baujahr 2014 oder höher und 64bit.

Danach die heruntergeladene ISO mit Rufus https://rufus.ie/ auf einen leeren formatierten USB Stick flashen. Den Stick dann auf dem alten PC/Laptop booten. Der Installer bietet die Möglichkeit an alles plattzumachen.

Nach Abschluss der Installation und dem ersten Start erfolgt die Einrichtung. Der Google Play Store ist vorhanden. Hier ein Video wie das aussieht: https://youtu.be/LGCFL4ZFMM8

Es kann nicht schaden außer du hast nur noch sehr wenig Speicherplatz weil wenn ja wird der Laptop sehr langsam

Kommt auch die Hardware an aber lol hat jetzt nicht so große Anforderung guck auf die mind Anforderung von lol

  • Arbeitsspeicher: 2 GB.
  • Prozessor: 2 GHz.
  • Grafikkarte: Kompatibel mit Shader 2.0.
  • Betriebssystem: Windows Vista mit SP 3 und alle neueren Windows-Versionen.
  • Festplatte: 8 GB.