Lautsprecher quietscht, woran könnte es liegen?

1 Antwort

Hi LixonGTW,
Das Wort "Quietschen" gehört nicht zu meinem Repertoire an Wörtern zum Beschreiben eines Sounds. Aber ich vermute, dass es ein Hardware bedingtes Quietschen ist. An deiner Stelle würde ich dementsprechend mal an der Mechanik deiner Anlage schauen.
LG und viel Glück
Tom

Mit Mechanik meiner Anlage meinst du meinen Pc oder meine Lautsprecher? Lautsprecher sind außerdem (zur Info): Logitech Z623

0

ich meinte Hardware Komponenten deines PCs. Dass Lautsprecher quietschen können, wäre mir nämlich neu. LG Tom

0

Win7-64 / Realtek-ALC1150 OnBoard / Starkes Knacken und Knistern im Sound?

Hallöchen ^^ Habe seit heute starkes Knacken und Knistern im Sound, egal ob über Bowser (Z.b. YouTube), Spiele oder Windows Media Player. Habe bereits Treiber neu installiert und sämtliche Einstellungen gecheckt. Habe auch viele Foren diesbezüglich durchforstet, aber keine Lösung hilft. Lautsprecher und Kopfhörer, beide am hinteren Ausgang am I/O des Mainboards (Roter Primär-Output Anschluss für 3,5-Chinch, stereo) getestet. Ich hoffe man kann das irgendwie beheben. Für jede hilfe einen dicken Dank im Voraus.

Windows 7 HP 64-Bit

MSI Z97 Gaming 3 (BIOS-Setup nach Settings gecheckt. Kann nur den HD-Audio Controller abschalten. Dann is aber der OnBoard Chipsatz aus - Kein Ton mehr. Kann auch über NT-Strom zusätzliche onboard Audio-Chips anschalten/versorgen (Direct Audio Power). Dann motzt aber Windows und der Chipsatz trotz Treibern rum (Fehlermeldung wie Hardware nicht gefunden, oder er sagt es geht aber es kommt kein Ton oder der Ton is komplett im Arsch). Kann also nur Primären Audio-Chipset an lassen. (Versorgung über Boardstrom umgeschaltet gelassen auf dem MB)

Onboard Soundchipset: " Realtek ALC1150 Chipset mit AudioBoost 2 " mit dem R2.81 Treiber für 64-Bit

Soundsystem: " Logitech Z533 " (2.1-System) mit 1x 3,5-Chinch-Kabel am roten Anschluss am I/O vom Mainboard für Stereo verbunden (Anlage hat nur 1 Kabel für Input vom PC), welches an anderen Geräten immernoch klar und sauber Ton abgibt.

Kopfhörer ist ein 20€ Stereo offbrand Teil von " SilverCrest " welches aber an anderen Geräten ebenfalls immernoch sehr zuverlässig und klar Ton abgibt.

Ich bin flüssig wenns darum geht, mir eine PCI-Soundkarte zu beschaffen. Falls also nix hilft nehm ich gerne Vorschläge für eine neue Karte unter 100€ an.

...zur Frage

5.1 Surround System an meinen Laptop; mit externen Soundkarte, HDMI, optical out, oder durch den Verstärker?

Unwissend habe ich ein 5.1 surround lautsprecher Paket gekauft. Nur der Bass hat eine Stromversorgung (interner Verstärker). Nach etwas Recherche haben sich folgende Fragen beim "an Laptop anschließend" ergeben:

Mein laptop (Vaio VPCF11S1E) verfügt über einen HDMI- sowie einen optical out-(man kann allerding auch daran einen ganz normalen Kopfhörer anschließen; stero-klinke Normalgröße) anschluß sowie USB ports.

Könnt ihr mir eine Art Verstärker empfehlen, der mit diesem optical-Out bzw. HDMI funktionieren kann?

Bin ich mit einem Receiver eigentlich gut bedient oder soll ich lieber eine externe soundkarte und einen 5.1 Verstärker holen?

das mitgegebene schwarze Kabel lässt nicht erkennen, welches nord sein soll, ist das mit der weißen langen Strichlinie?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Lautsprecher quietschen

Hi Leute, ich habe fogendes Problem: Ich schließe an meinem Computer einen Lautsprecher oder Kopfhörer an (egal wo). Dann quietscht es total. Das komische ist, dass das Quietschen z.B. leiser wird, wenn ich die Tastatur abmache, oder lauter bei Spielen. Die Lautsprecher haben erst vor kurzem damit angefangen und ich habe nichts bei den Soundeinstellungen geändert. Kein Plan, woher das kommen könnte :( Bitte schnelle Hilfe, denn ohne Sound hab ich irgendwie keinen Spaß -,-.

Ansonsten viele Grüße von Marghytis :)

...zur Frage

HyperX Cloud mit Soundblaster Z kompatibel?

Moin Leute, ich besitze seit einiger Zeit das HyperX Cloud Headset und war nicht all zufrieden mit dem Sound. Aus diesem Grund habe ich mir mal heute die Soundkarte Soundblaster Z zugelegt, alles installiert usw. Dann habe ich natürlich Kopfhörer - und Mikrofonstecker in die entsprechenden Ports von der Soundkarte eingesteckt, den PC nochmal neugestartet, jedoch erkennt Soundblaster Z irgendwie mein Headset nicht. Könnte mir da jemand helfen?

Mfg Adrian

...zur Frage

Kein ton - Lautsprecher defekt?!?

Hallo community, Seit einiger zeit ist das jetzt schon so. Ich starte den PC, nutze ein bisschen mein Headset, und schalte irgendwann auf Lautsprecher um. Meistens gehen die Lautsprecher aber nicht. Es kommt stumpf kein ton. Ich hab dann einfach mal den Lautsprecher in den Kopfhörerausgang gesteckt, und es kam nach wie vor kein ton. Auf dem Headset aber ist alles problemlos. Ich nutze in meinem Setup eine Creative SoundBlaster Recon3D Soundkarte, die einen intel i5 Quadcore 2320 entlastet. Das Front Panel (ungenutzt) ist ebenfalls an der Soundkarte angeschlossen, und alle audiogeräte (Mikrofon, Kopfhörer, Lautsprecher) sind hinten im erweiterungsslot in der Soundkarte. Meine Lautsprecher sind alte Logitech X-120.

Ist es möglich, dass der defekt bei den Lautsprechern liegt? Hilft es die Lautsprecher aus zu tauschen?

MFG Rider

...zur Frage

Kann man Lautsprecher em Kopfhöreranschluß anschließen

Hallo ich habe 2 Lautsprecher mit Kabel (kein Stecker dran) die ich gerne an mein Internetradio (hat nur einen Kopfhörer Anschluß 3,5 mm Klinke) anschließen möchte, ist das möglich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?