Lautsprecher quietscht, woran könnte es liegen?

1 Antwort

Hi LixonGTW,
Das Wort "Quietschen" gehört nicht zu meinem Repertoire an Wörtern zum Beschreiben eines Sounds. Aber ich vermute, dass es ein Hardware bedingtes Quietschen ist. An deiner Stelle würde ich dementsprechend mal an der Mechanik deiner Anlage schauen.
LG und viel Glück
Tom

Mit Mechanik meiner Anlage meinst du meinen Pc oder meine Lautsprecher? Lautsprecher sind außerdem (zur Info): Logitech Z623

0

ich meinte Hardware Komponenten deines PCs. Dass Lautsprecher quietschen können, wäre mir nämlich neu. LG Tom

0

Modmic V4 an Asus Xonar DGX kommt kein Ton im PC an?

Hallo erstmal. Hab gerade meine Modmic V4 mit meiner Asus Xonar DGx bekommen doch es kommt kein Ton im PC an. Könnt ihr mir da weiter helfen ? Hab es per 3,5mm Klinke an die SOundkarte angeschlossen und folgende AUfnahmegeräte werden bei Windows angezeigt: -Mikrofon(ASUS Xonar DGX Device) -Eingang(Das selbe) -Aux(Das selbe) -Stereo Mix(Das selbe) -Wave(Das selbe) Bei keinen EMpfängt mein Pc den Ton was soll ich tun ? Ich wünsch euch noch nen schönen Tag

...zur Frage

Via HD Audio Soundkarte kein Stereomix?

Ich habe eine Via Hd Audio Soundkarte und mein Betriebssystem ist Windows XP Ich hab schon alles versucht aber ich krieg einfach keine option um Stereomix zu aktivieren!

Ich hab nur 2 Mixer zur auswahl (angehängte Bilder) "HD Audio rear output 2" und "HD Audio rear input" bei beiden steht nirgendwo etwas  von Stereo mix ich kann nur sowas wie Microphone, Line in usw. aktivieren. Hab schon versucht den neuesten Treiber zu installieren, aber nichts vernüftiges gefunden nur eine zip datei in den hundert verschiedene dateien drin sind und keine anweisung was man installieren soll!

deswegen meine Frage unterstützt meine Soundkarte(Via Hd Audio) überhaupt Stereomix?

wenn nicht kann mir jemand eine gute Soundkarte empfehlen?

danke schonmal im vorraus.

 

...zur Frage

Lautsprecher quietschen

Hi Leute, ich habe fogendes Problem: Ich schließe an meinem Computer einen Lautsprecher oder Kopfhörer an (egal wo). Dann quietscht es total. Das komische ist, dass das Quietschen z.B. leiser wird, wenn ich die Tastatur abmache, oder lauter bei Spielen. Die Lautsprecher haben erst vor kurzem damit angefangen und ich habe nichts bei den Soundeinstellungen geändert. Kein Plan, woher das kommen könnte :( Bitte schnelle Hilfe, denn ohne Sound hab ich irgendwie keinen Spaß -,-.

Ansonsten viele Grüße von Marghytis :)

...zur Frage

HyperX Cloud mit Soundblaster Z kompatibel?

Moin Leute, ich besitze seit einiger Zeit das HyperX Cloud Headset und war nicht all zufrieden mit dem Sound. Aus diesem Grund habe ich mir mal heute die Soundkarte Soundblaster Z zugelegt, alles installiert usw. Dann habe ich natürlich Kopfhörer - und Mikrofonstecker in die entsprechenden Ports von der Soundkarte eingesteckt, den PC nochmal neugestartet, jedoch erkennt Soundblaster Z irgendwie mein Headset nicht. Könnte mir da jemand helfen?

Mfg Adrian

...zur Frage

Kein ton - Lautsprecher defekt?!?

Hallo community, Seit einiger zeit ist das jetzt schon so. Ich starte den PC, nutze ein bisschen mein Headset, und schalte irgendwann auf Lautsprecher um. Meistens gehen die Lautsprecher aber nicht. Es kommt stumpf kein ton. Ich hab dann einfach mal den Lautsprecher in den Kopfhörerausgang gesteckt, und es kam nach wie vor kein ton. Auf dem Headset aber ist alles problemlos. Ich nutze in meinem Setup eine Creative SoundBlaster Recon3D Soundkarte, die einen intel i5 Quadcore 2320 entlastet. Das Front Panel (ungenutzt) ist ebenfalls an der Soundkarte angeschlossen, und alle audiogeräte (Mikrofon, Kopfhörer, Lautsprecher) sind hinten im erweiterungsslot in der Soundkarte. Meine Lautsprecher sind alte Logitech X-120.

Ist es möglich, dass der defekt bei den Lautsprechern liegt? Hilft es die Lautsprecher aus zu tauschen?

MFG Rider

...zur Frage

Kann man Lautsprecher em Kopfhöreranschluß anschließen

Hallo ich habe 2 Lautsprecher mit Kabel (kein Stecker dran) die ich gerne an mein Internetradio (hat nur einen Kopfhörer Anschluß 3,5 mm Klinke) anschließen möchte, ist das möglich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?