Lautsprecher mit Handy verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Über don Kopfhörerausgang kannst du dein Handy mit einem Lautsprecher verbinden, vorausgesetzt dieser Lautsprecher hat einen solchen Anschluss. Ansonsten kannst du dir einen Klinken(Kopfhörerbuchse am Handy) Adapter auf Chinch (Rot/Weisse Stecker) oder größere Klinke, was eben deine Anlage/Versträker hat, kaufen.

Oft funktioniert das von Klinke auf Klinke über AUX Eingang am Radio oder ähnlichem.

Weiß ja nicht, was für Lautsprecher du hast, aber wie wäre es ganz klassisch analog über den Klinkenanschluss?