Lauter bunte Streifen auf dem Monitor

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

vielleicht solltest du mal den monitor unter die lupe nehmen. steht eine lautsprecherbox direkt daneben. oder etwas, was magnetisch ist? hast du den monitor korrekt eingerichtet. entmagnetisiere ihn mal (gibt n knopf dafür am monitor). rechtsklicke den desktop, dann einstellungen, erweitert und klicke dich durch die einstellung (htz-zahl usw.)...ansonsten: monitor fratze!

Bei mir war es die Grafikkarte, die so lusitge bunte Streifen gemacht hat. Meistens kann man die austauschen.

Ja, Anfangs war es auch noch lustig...zumindest mein dummes Gesicht. Erst so gefreut und dann......naja, dann werde ich den mal schnell wieder einschicken. Sollen die mir ne neue Grafikkarte einsetzen. Kann ja so nicht sein.

0

Farbeinstellungen am Monitor prüfen, ansonsten: Monitor kaputt

Ne, Monitor ist tacko....haben mal den alten wieder angestöpselt und da trat das Problemnicht auf...

0

Hast du Eventuell Lautsprecher oder irgendwas Magnetisches in der nähe zum Monitor wenn ja entfernen und mal gucken obs besser wird, 2Evtl Grafikkarte im Eimer 3.Monitorkabel Wackelkontakt

Grafikkarte hat wohl ein "Problem". Steck die mal raus und wieder rein. Natürlich nur wenn der PC ausgeschaltet ist.

wenns neu is dann haste bestimmt noch Garantie drauf, also nich selber dran rumfummeln und zurückbringen.

monitor defekt oder Grafikkarte... was für ein PC ist das also von welchem Hersteller?

erste Diagnose: Speicher der Grafikkarte im Eimer.

Um sicher zu gehen: (falls vorhanden/möglich) mal anderen Monitor anschliessen. Wenn das Problem weg ist, ist der Speicher der Grafikkarte.

Lösung: austauschen.

monitor oder grafikkarte defekt

Zurueckbringen, aber mit Gebruell. Ja, ja Eletroschrott ist nicht billig.

Was möchtest Du wissen?