Laute Musik nach 22 Uhr, wie und wann was sagen?

5 Antworten

Du mußt auch keinen Streit anfangen.Versuche vernünftig mit ihm zu reden.

Geht das nicht, wende dich an den Vermieter, Der Mieter hat nach 22 Uhr die Musik auf Zimmerlautstärke zu regeln, das ist Gesetz.

Klappt das auch nicht, wird die Polizei abgerufen Ich hatte auch solch einen Nachbarn, Nachden er wegen seiner ständigen Ruhestörungen ( 2 Mal die Woche plus Wochenenden) die fristlose Kündigugn erhalten hatte, aber sich trotzdem nicht daran hielt, kam die Polizei ins Spiel. In einer Nacht nahmen sie ihm bei ihrem 3. Besuch die Lautsprecher weg.

Hatte das mit meinem Nachbar auch und habe ihn wo ich ihn mal so gesehen habe darauf angesprochen.
Danach war nie wieder was.
Es kommt auf deinen Nachbar drauf an, wenn er kein Verständnis zeigt, endet es im Streit aber so sind wenig Menschen. Wenn ihr auch so ein gutes Verhältnis habt reicht einfach nur eine nette Bitte.

Wie oft macht der denn Party? Wenn das einmal im Jahr vorkommt und Samstag ist, kann man dem das schon zähneknirschend durchgehenlassen... (finde ich - Man muss ja nicht päpstlicher als der Papst sein)

Wenn das Dauerzustand ist kann man den ja mal drauf ansprechen wenn man den im Treppenhaus sieht oder nen anonymen Zettel in den Briefkasten werfen.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten! Entweder du nervst dich weiter oder du sprichst ihn an!

Ihm nett erklären, dass man morgens früh zur Arbeit muss und um leisere Musik bittet.