Laufrichtung Toyo Proxes TR1?

2 Antworten

Der hat als asymmetrischer Reifen keine Laufrichtung. Eine solche würdest du am Vorhandensein eines Richtungspfeils auf beiden Seiten, charakteristischer V-Form des Profils sowie der Abwesenheit einer Outside- und/oder Inside-Markierung erkennen. Bei Sommerreifen ist eine Laufrichtungsvorgabe generell eher unüblich (gibts aber dennoch)

Laufrichtung erkennt man mit einem Pfeil und der Aufschrift Rotation.

Wenn nicht, hat der Reifen keine Laufrichtung, dafür eine Inn- und Outsider, was bei der Reifenmontage auf der Felge beachtet werden muss