Latein 9. Klasse: Was sind die beliebtesten Epigramme von Martial, die in einer Schulaufgabe dran kommen könnten?

2 Antworten

Martial hat über 1.500 Epigramme hinterlassen. Da ist die Auswahl natürlich riesig groß. Hier findest du eine Auswahl der in der Schule beliebtesten Epigramme, die folglich in der Klausur vorkommen könnten:

Viel Erfolg für deine Klausur! 🙂

MfG

Arnold

Ich habe in meiner letzten Martial-Klausur nicht ein langes, sondern drei kurze Epigramme verwendet. Die Aufgabe war dann, zu skandieren und die Pointe zu erklären.

LG
MCX

kira8888  01.05.2019, 09:16

Und welche hast du verwendet ?