Last Minute Geschenk für 9 Jähriges Mädchen

3 Antworten

Blöde Situation - warum nicht mal die Eltern anrufen (vielleicht auch nach dem Motto: "So gut kennen sich die beiden nicht, könnten Sie uns nicht einen Tipp geben - nicht dass nachher alles doppelt und dreifach da ist...")? Keine Ahnung, was bei euch so üblich ist, aber bei uns wären 20€ in dem Alter auch deutlich zu viel (kann sich nicht jeder leisten)...

Oder ihr überlegt euch eine Gutschein-Variante: Kino, Schwimmbad, Eishalle, Bücher, Klamotten, Spielwarenladen... Ist zwar unpersönlich, aber wenn die Einladung so kurzfristig kommt, lässt es sich damit auch "rechtfertigen".

Schau mal die Sachen deiner Tochter durch und überleg dir, was in der Preiskategorie so ihre Lieblingsteile sind - Kinder laden meistens diejenigen ein, mit denen sie viel gemeinsam haben.

Ansonsten Comics/ (Pferde-)Zeitschriften (wenn 9jährige sowas heute noch lesen), Bücher, Hörspiele, DVDs, Brettspiele, was zum Basteln (Perlen oder diese bunten Armbänder)... Wenn du ein paar Kleinigkeiten zusammenstellst, ist sicher das ein oder andere dabei!

Hallo Lilienblume444. Hier habe ich ein paar Ideen, die (zumindest meiner Meinung nach) jedem 9Jährigen Mädchen gefallen könnten:

  • Ein Malbuch mit Sticker

  • Ein Buch zum lesen (z.B über Schulfreunde)

  • Einen schöne, grosse Farbschachtel

  • Ein Tagebuch mit Schloss

  • Ein schönes Döschen mit Spiegelchen zum Schmuck oder Haargummis aufbewahren

  • Ein Schreibetui (ohne Inhalt)

  • Eine Kette oder sowas.

  • Ein kleines Set von Playmobil

  • Ein Brettspiel

Ich hoffe, da ist etwas dabei, dass du brauchen kannst.

macht bloß nicht so'n großes Theater wegen eines Geschenkes. Meiner Meinung nach reicht das Parfum doch. Für jemanden so viel Geld auszugeben, der deine Kleine scheinbar nur so kurzfristig "als Notlösung" einlädt, weil andere abgesagt haben, finde ich einfach übertrieben.