lass uns zusammen denken?

Bild 3

wozu machst du Kriesbogen um x und y und um Mc ? und wo ist der kriesbogne um Mc?

DU hast schon in schritt4, kiresbogen um MC gemacht, warum und wo dieser zweite Kriesbogen um Mc

ist

3 Antworten

Schritt 1.) und 2.) meiner 1. Antwort

Bild zum Beitrag

Restliche Schritte meiner 1. Antwort

Bild zum Beitrag

Mehr kann ich dir jetzt nicht mehr bieten.

Wie weit bist du denn überhaupt gekommen? Poste mal deine bisherige Konstruktion.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mathematik, Geometrie)  - (Mathematik, Geometrie)

Hallo Tarek, schau dir das mal an

Bild zum Beitrag

Zum Errichten der Senkrechte dieses Video

https://youtu.be/4zLlZOugkaE

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mathematik, Geometrie)
Tarek022
Fragesteller

BIld 3

wie meinst du mit no 1( rot) und 2 ( blau)

Thommy8214  06.02.2022, 14:50
@Tarek022

Du sollst von den zwei 60° Winkeln die Winkelhalbierenden konstruieren. Hier ein Video dazu. Wobei du den ersten Kreisbogen um die Spitze des Winkels (Punkt C) schon gemacht hast, als du Schritt 3.) meiner Anleitung gemacht hast. Wie im Video auch erklärt, darfst du dabei den im Zirkel eingestellten Radius nicht verändern, wenn du die Kreisbögen um X und Y und Mc schlägst.

https://youtu.be/MKCkcy-HwAk

Tarek022
Fragesteller
@Thommy8214

ich veseh immer NICHT no1 und 2 ( ich versthe aber shcon elbe winkcle Halbierende) ich versthe deine ERklärung irgendwie nicht, schwer zu vertshen

Thommy8214  06.02.2022, 17:33
@Tarek022

Poste mal ein Bild von deinem bisherigen Versuch der Konstruktion, damit ich überhaupt mal sehe wie weit du bist. Hast du die Hilfspunkte X und Y schon? Bist du wenigstens so weit gekommen?

Du zeichnest die Grundlinie und fällst Danach das Lot von dieser

Anschließend Machst du die Winkelhalbierende von 180°:3 durch punkt a und b. Das lot und die Winkelhalbierenden müssen jeweils 4,2 cm lang sein

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Tarek022
Fragesteller

ist das KOnstrukution? weil ich darf NICHT geometrie nutzen

Jayjay266  06.02.2022, 07:40
@Jayjay266

Mit zirkel Kannst du Winkelhalbierende Konstruieren, das Lot fällen und auch viele andere Lösungsmöglichkeiten nutzen

Tarek022
Fragesteller
@Jayjay266

ich habe deine ERklädung oben NICHT verstahdnen